Frage zu Win CE Einstellungen / Pfade

karsten01

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihr,

kann mir eventuell jemand den Unterschied der Einstellungen von "Programs", "Program Files" und "Application Data" bei Win CE 5.0 erklären ?

Gerne mit einem Beispiel. :D

Ist es von Nachteil, wenn man die Einstellungen auf einen Pfad legt ?

Schon mal Vielen Dank
&

Moin,

Programs ist das Startmenü, nach Program Files werden die Programme instaliert (bei "normalen" Windows c:\Programme) und was Application Data ist weis ich auch nicht genau, da werden vermutlich Daten zum deinstalieren gespeichert.

Ebenfalls Moin,

Danke für Deine Antwort. :D

Würde es jetzt bedeuten, das wenn man die Programme in "Program Files" installiert, diese "besser" in Win CE integriert sind ?

Bringt es Vorteile, wenn man dies auch mit dem SOT und Deiner Sw4 "machen" ?

Schönen Tag
&

Moin,

ich glaub nicht das es vorteile bringt (auf der IP1101), solaange du keine Software verwendet die von anderer abhängig ist und diese unter den Standardpfad sucht. Bei der Software von mir ist es egal, beim SOT soweit ich weis auch.
Den Pfad kannst du auch in einer Batchdatei mit der Systemvariable %ProgramFiles% abfragen, ich weis aber nicht ob das auch beim CE geht.

Recht herzlichen Dank für Deine Antwort.

Hatte die Hoffnung, mit dem shereftp und eventuell dll's, das die Box dann noch schneller wäre.

Aber scheinbar verstehe ich davon Du zu wenig. :eek:

Schönen Tag
&

...was Application Data ist weis ich auch nicht genau...
Da werden die persönlichen Programmeinstellungen des z.Z. angemeldeten Benutzers gespeichert. Also z.B. Fenstergröße und -Position, Einstellungen der Menüleiste u.s.w.

Joe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.