[Frage] Frage zum Gruppenruf

Maino23

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

habe auf einer OC510 einen Gruppenruf angelegt, funktioniert auch soweit prima.

Mein Problem: Wenn eines der Mitglieder der Rufgruppe während eines ankommenden Rufes für die Gruppe im Gespräch ist und dann auflegt, wird der Ruf entsprechend nicht erneut an diesem Apparat Signalisiert.

Ist das womöglich eine Einstellung unter "Ruftyp"? Oder ist das generell nicht möglich.


1602765458929.png

Danke vorab.
 
Das ist darüber nicht möglich. Damit wird eingestellt, wie der Anruf innerhalb der Gruppe vermittelt wird. An allen gleichzeitig, nacheinander ... usw.

Eine Möglichkeit dein Problem zu lösen, wäre mit verschachtelten Rufgruppen zu arbeiten. Du legst zwei oder mehrere Rufgruppen an, mit allen Telefonen die klingeln sollten, Typ parallel.
Dann legst du eine weitere Rufgruppe an, an die der Anruf zuerst geleitet wird. Dort trägst du dann deine Rufgruppen von eben ein, Typ Linear.

Damit kommt der Ruf rein und wird zunächst an allen Telefonen der ersten Gruppe signalisiert. Sollte jetzt jemand schon telefonieren und während der ersten Rufphase auch wieder auflegen, wäre er beim Sprung in die nächste Gruppe wieder mit dabei. Soweit klar? ;)
 
Hi chrsto,

danke werde ich mal Testen.

Funktioniert das auch, wenn ich bereits eine Rufgruppe habe: Zenrale(parrallel) welche dann auf die Rufgruppe weiterleitet, an welcher das möglich sein sollte.
Oder muss ich hier dann die zweite Rufgruppe einfach an eine dritte, identisch mit der zweiten, weiterleiten?
 
Das sollte auch mit einer Schleife funktionieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.