.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Frage zum Netzaufbau IP-Telefon -> ISDN

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pAnik, 13 Jan. 2005.

  1. pAnik

    pAnik Neuer User

    Registriert seit:
    13 Jan. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute :wink:,

    Wie im Titel bereits zu lesen ist, habe ich eine Frage zum Netzaufbau und zwar: Ich habe vor mir einen Router/Fileserver etc auf der Basis eines Mini-ITX Boardes zu bauen und da kam mir die Idee auf Voice-over-IP umzusteigen, aber diesmal andersherum :eek:
    D.h: Ich habe einen Router mit 2 Ethernet Ports und _einer_ HFC Karte.
    Das Modem geht in einen Ethernet Port rein, auf dem anderen hängt ein Switch. Am Switch wiederum ein IP Telefon.

    Ist es Möglich mit dieser Konfiguration vom IP-Telefon, über den ISDN Anschluss (via Asterisk) nach aussen zu telefonieren? Theoretisch müsste das funktionieren, oder?

    Ich hoffe die Frage wurde noch nicht 100 mal gestellt. :oops:

    cu
    pAnik