Frage zum Projekt

Klaus11

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe mir für mein Projekt das Thema " VoIP " ausgesucht.

Mein Aufgabe ist es jetzt ein Raum mit Rechnern und Telefonen einzurichten.
Ich habe einen OnDO Sip Server.
Meine Frage ist nun wie ich am günstigsten nach draußen komme?
Es ist jawohl unsinnig eine TK-Anlage anzuschaffen die mich auf einen herkömmlichen Telefonanschluss umleitet oder????
Da sonst VoIP in nur einem Raum ja keinen Sinn mehr machen würde,
und keine Vorteile mehr entstehen würden?

Wenn ich mich bei Sipgate anmelden würde, bekomm ich dann nur eine Nummer? Und der OnDO Sip Server läuft dann als TK-Anlage, und leitet die Anrufe dann zu den jeweiligen Telefonen weiter??

Bitte helft mir!


Danke im Voraus!

Gruß Klaus11
 
Hi Klaus11,
willkommen im Forum.

Was für ein Projekt? Uni? Schule? Kannst Du einen Link zum OnDO Sip Server posten?

Bei Sipgate gibt es (momentan) nur eine Nummer, das wird sich laut Pressemitteilung aber zur CeBIT ändern. Da ich nicht weiß, was der OnDO Server kann, kann ich Dir nicht sagen, wie er läuft/was er mit eingehenden Anrufen macht.
 
Kann mir keiner Helfen?????:(

Einer von euch muss doch sowas wissen!!!!


Bitte!!!!


Gruss Klaus11:
 
Wie wär's denn, wenn Du Dich mal bei den verschiedenen VoIP-Anbietern umhörst. Nahezu jeder von denen bietet eine Anbindung an das vorhandene Telefonnetz an. Schwieriger wird es, wenn die Anbindung direkt innerhalb Deines Ausbildungsbetriebs und in seinem Rufnummernblock erfolgen soll.
Dann müsstest du Dir wohl einen kleiner Server mit ISDN-Karte aufsetzen, die dann direkt vom OnDO-SIP-Server angesprochen wird und die Verbindung zum bestehenden ISDN ermöglicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.