.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Frage zum Sinus 154 DSL Basic 3

Dieses Thema im Forum "Andere Router" wurde erstellt von Isarrider, 28 Aug. 2005.

  1. Isarrider

    Isarrider Neuer User

    Registriert seit:
    28 Aug. 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sers leutz,

    mein erstes posting hier und gleich mal ne frage:
    ich habe z.zt. den sinus dsl basic 3 FW 1.17 (1.18 kommt noch drauf), und bin mit dem wlan eigentlich zufrieden, komme selbst bei schlechtem wetter nie unter 11 mbit/s. das eigentliche problem an dem dingens ist, dass es kein voip beherrscht wie die fritz!box 7050. hier hat ja mal ein user geschrieben (BierBrother hieß er glaube ich), dass die boxen neuerdings bessere antennen haben. lt. avm senden die antennen mit 17dbm und haben einen antennengewinn von 1-2 db, also die 20dbm=100mw werden nicht ganz erreicht.
    die wlan-verbindung geht bei mir über 1 stockwerk, mein sinus steht direkt an der zimmertür, also nah am treppenhaus.
    mit einem linksys wag54g von 2003, erste HW version, kam ich fast nie über 11 mbit/s, obowhl die antenne fast doppelt so lang war wie beim sinus. meine wlan-pci-karte ist die linksys wmp54g

    wie sieht das nun aus? sind die boxen besser in sachen wlan-reichweite, oder müsste ich bei einem eventuellen fritz!box kauf auch einen antennen-umbau mit einplanen?

    bin für jede antwort dankbar
     
  2. Isarrider

    Isarrider Neuer User

    Registriert seit:
    28 Aug. 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hat keiner ne idee?
     

    Anhänge: