Frage zum Sinus 154 DSL Basic 3

Isarrider

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sers leutz,

mein erstes posting hier und gleich mal ne frage:
ich habe z.zt. den sinus dsl basic 3 FW 1.17 (1.18 kommt noch drauf), und bin mit dem wlan eigentlich zufrieden, komme selbst bei schlechtem wetter nie unter 11 mbit/s. das eigentliche problem an dem dingens ist, dass es kein voip beherrscht wie die fritz!box 7050. hier hat ja mal ein user geschrieben (BierBrother hieß er glaube ich), dass die boxen neuerdings bessere antennen haben. lt. avm senden die antennen mit 17dbm und haben einen antennengewinn von 1-2 db, also die 20dbm=100mw werden nicht ganz erreicht.
die wlan-verbindung geht bei mir über 1 stockwerk, mein sinus steht direkt an der zimmertür, also nah am treppenhaus.
mit einem linksys wag54g von 2003, erste HW version, kam ich fast nie über 11 mbit/s, obowhl die antenne fast doppelt so lang war wie beim sinus. meine wlan-pci-karte ist die linksys wmp54g

wie sieht das nun aus? sind die boxen besser in sachen wlan-reichweite, oder müsste ich bei einem eventuellen fritz!box kauf auch einen antennen-umbau mit einplanen?

bin für jede antwort dankbar
 
hat keiner ne idee?
 

Anhänge

  • sinus_154_dsl_basic_3_ge_ffnet.jpg
    sinus_154_dsl_basic_3_ge_ffnet.jpg
    1.1 MB · Aufrufe: 48

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.