Frage zum SMS Versand ueber betamax

M

MrBangkok

Guest
Hallo zusammen ...

Eine Frage ... habe gerade feststellen muessen, dass ich zwar auf der Homepage im SMS Versand bis zu 640 Zeichen eingeben kann ... allerdings werden dann 4 SMS verschickt. Laesst es sich irgendwie einrichten, dass nur eine geschickt wird? Also eine SMS, die dann halt aus 640 Zeichen besteht?

Weiss das jemand?

Wenn vier Einzel-SMS geschickt werden, dann sind die Mails logischerweise abgehackt und man verliert gerade bei laengeren Texten schnell den Ueberblick ...

es können nicht mehr wie 160 Buchstaben in einer SMS versandt werden.
Bei den "long-SMS", werden diese gesplittet und idR vom Endgerät wieder zusammengefügt.
Evtl. mal anderes Handy probieren?

ahso. naja, wie gesagt, bei der web-eingabe kann man ja schon mehr zeichen eingeben. aber ich wusste nicht, dass das endgeraet dafuer verantwortlich ist, dass die sms wieder zusammengepackt werden. wobei ... habe testweise mal an mich geschickt ... mein handy bastelt die sms eigentlich auch zusammen, wenn sie laenger als 160 zeichen sind. aber wenn ich ueber betamax schicke, dann werden die nicht zusammen gefuegt ... komisch.

vielleicht ist auch ein Fehler in der Übertragung, gib mal bei google/wiki long sms usw. ein, dort gibt es schnell/viele Infos bzgl. dem "Aufbau"

Der Fehler liegt bei Betamax bzw. deren Faulheit, den Algorithmus für Long-SMS in ihr Webinterface zu implementieren.
Da kann man leider nichts machen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.