Frage zum Speed Dial

hc_blacki

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2004
Beiträge
304
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hiho.
Also meon Sipura 2000 läuft und läuft aber mich interessiert das Thema Speed Dial. Ich hab schon das Board durchsucht aber bin noch nicht schlauer geworden.
Wenn ich z.B. Bei Speed Dial eine Nummer eintrage, wie wähle ich sie von Telefon aus ?
 
Hallo,

anhand Deiner aussagekräftigen Signatur nehme ich jetzt mal an, das Du z.B. über Nikotel telefonierst. :wink:
Dein Dialplan könnte dann so aussehen:
(<**:>[2-9]|<:492103>[1-9]xx.|<0:49>[1-9]xxxx.|<00:>[1-9]xxxxx.|<#,:>x.)

Mit **8 würdest Du dann den Eintrag für "Speed Dial 8" starten.

Ich hoffe das hilft.

Gruss Gregor
 
Einfach ** + Kurzwahlnummer wählen.

ko01u
 
Aaahh super vielen Dank.
P.S. Ich telefoniere mit Sipgate.
 
Hmmm schade geht irgendwie nicht. Ich hab mal zu Test die 08003301000 eingetragen aber nach **1 oder **2 reagiert er nicht bzw wählt die Nummer nicht.
 
Wo hast Du die Nummer eingetragen? Sollte bei User 1/2 -> Speed Dial Settings -> Speed Dial 2 stehen und dann solltest Du mit **2 wählen können. **1 wird nie funktionieren, Speed Dial 1 gibt es nicht.
 
Ja bei User 1 in den Settings. Mein Sipgateaccount läuft über Line 1.
 
:) jetzt versteh ich wie diese ominösen doppel posts zustande kommen.
 
wenn du über pstn-->voip kommst musst du die einstellung bei pstn user vornehmen.

aber es kann auch an sipgate liegen...ich habe dauernd probleme mit denen. versuch mal eine "normale" nummer.
 
in meinem verständnis ist PSTN die Amtsleitung oder das Gerät, welches an diesem port hängt.
 
PSTN gibt's nur beim SPA-3000, hc_blacki hatte aber nach dem SPA-2000 gefragt. Diese Info hat er zumindest gegeben, wenn er schon keine Signatur hat...
 
oh, ich habe gerade im Thread gesehen das ich hier bei SPA-1000/2000 bin. So kommt man irgendwann durcheinander ;)

greetz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.