Frage zur Firmware.conf

Moquai

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2007
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

Sehr oft werden hier im Forum eigene erstellte Konfigurationen für Speed-to-fritz in Form einer "Firmware.conf" bereitgestellt.
Zu erkennen ist dabei, dass diese in den ersten 4 Zeilen folgenden auskommentierten Text beinhalten (Beispiel):

Code:
#!/bin/bash
# Date: 20100518-1327
# Script: 100517-906M
# Automatically generated and stripped

Wie erstelle ich eine solche "Firmware.conf", die nur meine vorgenommene Konfiguration speichert, ohne die sämtlichen auskommentierten Informationen der Basis-"Firmware.conf"?

Durch die obige Zeile "# Automatically generated and stripped" gehe ich davon aus, dass diese "abgespeckte" Konfiguration mit dem speed-to-fritz script erstellt werden kann.

Besten Dank vorab.
 
Die wird automatisch beim Durchlauf des Skriptes erstellt und ist dann in Form von Firmware.conf.tar im Verzeichnis speed-to-fritz.

cd speed-to-fritz && ./FirmwareConfStrip


kannst du auch verwenden.
 
Herzlichen Dank Johann. Genau das habe ich gesucht. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.