Frage zur Installation von FritzFon 7150

wheel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir heute das Teil für 149 ¤ im Geizmarkt gegönnt. Da mein Telefonanschluss im Keller ist, und ich eine Telefonanlage habe, habe ich Kabel für DSL und Isdntelefon in die Wohnung ziehen müssen. Nun hat das FF7150 nur eine Buchse für DSL und ISDN. Was kann ich nun machen, das das mitgelieferte Kabel ja viel zu kurz ist und die Kabel für DSL und ISDN ja bei mir sepperat sind. Gibt es da sowas wie ein 2in1 Adapter? Wenn nein habe ich ein Problem. Für Tipps wäre ich dankbar.
Danke.

Gruß wheel

Hallo,

Da Fehlt dir wohl das passende Y-Kabel,
Tausche die Box im Geizmarkt gegen eine
bei der das Y-Kabel dabei ist.

Gruß Erwin

Hi,

das Kabel ist schon dabei. Aber mein Anschluss ist im Keller und so habe ich DSL und ISDN Kabel von unten in die Wohnung gezogen. Wenn ich nun mein DSL Kabel in die Buchse stecke, hab ich kein Platz mehr für das ISDN(Telefon) Kabel.

Hoffe war verständlich.

Den geringsten Kabelsalat hast du, wenn du DSL und ISDN gemeinsam auf eine festverlegte RJ45-Dose legst, mit der Pin-Belegung wie an der 7150, so dass du nur noch ein vollbeschaltetes 8adriges LAN-Kabel von dieser Dose zur 7150 anschließen musst.

[Übersicht] Kabel, Adapter und Buchsen

Fritz!FON 7150 als Client

Ich benutze eine Fritz!Box Fon WLAN als meine Basisstation bzw. Router
für unser WLAN-Netzwerk im Haus. Ich habe heute ein Fritz!FON 7150
gekauft, möchte es nicht als Basisstation bzw. Router benutzen,
sonder lediglich als WLAN-Telefon (auch mit analoger Verbindung zum
Festnetz). Die WLAN-Verbindung zu meinem Router soll über einem
FRITZ!WLAN USB-STick erfolgen. Wie richte ich denn das ganze ein? Die
Unterlagen bzw. die AVM-Website sind nicht Lehr- bzw. Hilfreich in
dieser Beziehung.
Danke im Voraus.
Netzrocker

netzrocker schrieb:
Die WLAN-Verbindung zu meinem Router soll über einem
FRITZ!WLAN USB-STick erfolgen.
Wo willst du den wie anschließen?

wheel schrieb:
Hallo,

habe mir heute das Teil für 149 ¤ im Geizmarkt gegönnt. Da mein Telefonanschluss im Keller ist, und ich eine Telefonanlage habe, habe ich Kabel für DSL und Isdntelefon in die Wohnung ziehen müssen. Nun hat das FF7150 nur eine Buchse für DSL und ISDN. Was kann ich nun machen, das das mitgelieferte Kabel ja viel zu kurz ist und die Kabel für DSL und ISDN ja bei mir sepperat sind. Gibt es da sowas wie ein 2in1 Adapter? Wenn nein habe ich ein Problem. Für Tipps wäre ich dankbar.
Danke.

Gruß wheel
Wenn du die FB oben in der Wohnung und das mitgelieferte Kabel mit dem gebündelten Ende schon eingesteckt hast, stellst du die Verbindung zur Tel-Anlage per Verlängerungskabel her (ist vll. aber gar nicht mal nötig - du mußt eigentlich nur die Kabel aus dem Keller und das Peitschenkabel der FB miteinander verbinden). Wenn ich dich richtig verstanden habe, liegen die separaten Kabel für ISDN und DSL ja schon bis in die Wohnung - da kannst du nun mit entsprechenden Kupplungssteckern (s. Bsp.) beide Kabel miteinander verbinden.

Orpheus

Hi Orpheus2510

schau mal wann der Thread von wheel eröffnet worden ist (14.08.2007)

denke mal nicht das jemand die Box 6 Wochen brach liegen läßt.

PS Willkommen im Forum

mfg Holger

Öhm - ja, du hast recht. Darauf hatte ich nicht geachtet.

Marsupilami schrieb:
Wo willst du den wie anschließen?

Hallo Marsupilami,
das Fritz!FON 7150 hat ja ein USB-Port, dass eben auch für ein WLAN USB-Stick gedacht sei. Allerdings, normalerweise sollte das Fritz!FON 7150 dann als Router / Access Point dienen; in meinem Fall aber umgekehrt - mein 'alte' Fritz!Box Fon WLAN soll weiter als Router / Access Point fungieren, und das neue Fritz!FON 7150 lediglich als Client.
Netzrocker

netzrocker schrieb:
...das Fritz!FON 7150 hat ja ein USB-Port, dass eben auch für ein WLAN USB-Stick gedacht sei...
Ich glaube hier verdrehst du etwas, der USB-Port der Fritz!Fon 7150 dient u.a. auch dazu einen WLAN-Stick per Stick & Surf Modus zu konfigurieren. Das was du vor hast ist machbar, undzwar per WDS (für VoIP) und per ISDN-Kabel (für Festnetz, vorausgesetzt die Fritz!Box Fon WLAN hat einen S0-Anschluß). Hier im Forum gibt es einige HowTo's dazu, ein Stichwort für die Suche hast du ja jetzt... Und herzlich willkommen im Forum :) .

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,520
Mitglieder
378,021
Neuestes Mitglied
secret-13