Frage zur IP

abexx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

letztens bin ich auf eine Seite gestoßen, wo angezeigt wird aus welcher Region man kommt. Diese Analyse wird ja anhand der zugewiesenen IP gemacht.

Jetzt habe ich ein paar Tage später nochmals diesen Test gemacht und siehe da, es zeigte an dann ich aus Karlsruhe komme??? Ich lebe aber mitten in Bayern!!!

So den gleichen Test heute wieder vollzogen und siehe da nun bin Ich ein Berliner.

Was läuft da Falsch?????

Diese Tests basieren auf irgendeiner Tabelle "IP-Adresse => geografische Adresse". Dadurch, dass aber die IP-Adressen bei (den meisten) DSL-Nutzern dynamisch vergeben werden, ist solch eine Auflösung für diese nicht wirklich aufschlussreich.

Grüße Dirk

Aus deinen Angaben vermute ich mal, dass du 1und1-Kunde bist und dass deine IP-Adresse mit 77 anfängt.
Wie schon gesagt, basiert die geografische Zuordnung auf einer Tabelle mit Geokoordinaten. Die eingetragenen Koordinaten bezeichnen meistens die Lokation des Einwahlpunktes, können aber auch der Unternehmenssitz sein, z.B. Karlsruhe. Selbst bei festen IP-Adressen stimmt die Geo-Angabe oft nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89