Frage zur Konfiguration der Nebenstellen

anti-telekomiker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kurze Frage zur Konfiguration der Nebenstellen.
- Alle Gespräche von Fon1 und Fon2 sollen im Normalfall über Internet laufen.
- Fon1 soll bei Festnetzanruf klingeln.
- Fon2 soll bei Internetanruf klingeln.

Wie muss ich die Box einstellen?

Danke!

Als erstes Telefon jeweils eine Internetrufnummer auswählen, bei Fon1 zusätzlich als zweites Telefon die Festnetznummer, bzw. analog.

So habe ich es auch gemacht, aber bei Internetanrufen klingeln dann beide Telefone. Das ist ja das Problem. Die Option "Auf alle Rufnummern reagieren" ist abgeschaltet.

Dann muß beim ersten Telefon die Internetrufnummer raus.
Die Wahlregeln werden dann wohl etwas komplizierter.

Hm ich sehe im Moment keine "normale" Möglichkeit das zu realisieren. Ich kann ja schlecht tausende von Regeln erstellen.

Warum hat man nicht einfach pro Nebenstelle 2 Listen, eine für Ausgehend und eine für Eingehend, und in diese Listen kann man dann die Provider / Festnetz anordnen.

Gruß

Kersten

nun via Fon-2 sollte das ja schon gehen wie du willst, dann hast du dort ja nur die Internet-Numer konfiguriert, oder diese zumindest als Hauptnummer angegeben.
Damit es auch von Fon-1 aus klappt, stellst du nebenstellenmaessig erstmal nur die Festnetznummer fuer den Anschluss ein und richtest unter den Wahlregeln Regeln ein a la 02 = Internet, 03 = Internet, 04 = Internet - also bis 00 so internationale Gepraeche auch ueer VoIP laufen sollen. Eventuell noch Eintraege 015, 016, 017 (also Mobilfunk) einrichten und auswaehlen ob diese ueber Festnetz oder Internet gehen sollen

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,351
Mitglieder
377,668
Neuestes Mitglied
buckdiefliege