.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Frage zur Nutzung eines Bluetoth Headsets mit xpro pocket PC

Dieses Thema im Forum "XLite/ XPro/ eyeBeam" wurde erstellt von Joshua2005, 6 Jan. 2005.

  1. Joshua2005

    Joshua2005 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo :)

    seit gestern bin ich stolzer Besitzer von xpro pocketpc. Ich habe die Anwendung heute auf meinem Qtek 2020 installiert, den Router nach den Vorgaben konfiguriert und kann auch Gespräche starten und annehmen.

    Jedoch nicht mit einem Bluetooth Headset. Dies wird nur beim "normalen" Handy Betrieb aktiviert.

    Habe ich etwas falsch gemacht oder muss das Headset für die Anwendung xpro noch freigeschaltet werden?

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe :)
     
  2. JHohenthaner

    JHohenthaner Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Bluetooth-Headset kann die eingebaute Soundkarte ersetzen. Dafür muß aber die Bluetooth-Software mit dem entsprechenden (Audio-)Profil konfiguriert sein; das geht nur mit einer neueren Widcomm-Software, so ca. ab Widcomm BTW 3.0. Dann kann man bei X-Lite in den Einstellungen auch das entsprechende Audio-Gerät ("Bueltooth-Audio") auswählen.
    Es geht!
     
  3. MaxED9

    MaxED9 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Sep. 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe auch schon versucht ein BT-Headset mit meinem PocketPC (iPAQ H4150) zu verbinden. Im BT-Manager erscheint dort das Headset nur als Serieller Anschluß. Der Dienst Headset wird nicht unterstützt.
    Die PocketPC mit eingebauten GSM-Teil unterstützen sicherlich alle das Headsetprofil.
    HP bietet für einige Modelle Updates an, leider für meines nicht.
    Evtl gibt es für Dein Gerät auch Updates des BT-Treiber um dann Headsets nutzen zu können.
    Hab gerade nochmal etwas gegooglet, Es gibt auch Softwarelösungen für Drittanbieter, jedoch meist nur für iPAQ, aber vielleicht findest Du ja dennoch eine Möglichkeit.
     
  4. naviator

    naviator Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juli 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vergiss es einfach ganz schnell wieder. Der MDA2 unterstuetzt ebend nicht das Headset profil. Zumindest nicht ueber Bluettoth. Auf xda-developers.com zerbrechen Sie sich schon seit Monaten den Kopf, ohne Erfolg.

    Was geht ist das Kabel Headset.

    salve
    Naviator
     
  5. Joshua2005

    Joshua2005 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo miteinander :)

    Diese Mail habe ich von xten in diesem Zusammenhang bekommen...

    To use a different sound device on PPC you must do some manual trickery.

    Download TRE registry editor for PocketPC

    http://www2r.biglobe.ne.jp/~tascal/download/pocketpc/tre_e.htm

    Find they key

    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\XtenNetworksInc\X-Pro

    add a DWORD called settings:MicrophoneAudioDeviceID

    Try values of 0, 1 and 2

    You will have to restart XPRO after changing the value


    Konnte das Headset trotzdem nicht zum laufen bringen... aber wenn es wie Du sagst, garnicht geht, ist dies natürlich kein Wunder.

    Vielleicht nützen diese Infos aber einem von Euch :)

    Gruß, Joshua