.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Frage zur Oberfläche der 5012

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von powerfully, 17 Feb. 2006.

  1. powerfully

    powerfully Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich beabsichige mir eine AVM 5012 für ISDN zu beschaffen.
    Will lediglich meine Eumex ISDN 306 daran anschließen und die Telefone der ISDN Anlage damit VoIP fähig machen.

    Bei einem Freund von mir habe ich die Bedienoberfläche der 7050 gesehen. Meine Frage nun: Sieht die 5012 genauso aus bzw. bietet diese über die Oberfläche dieselben Funktionen? (Außer natürlich das sie halt kein WLan oder sontiges hat...)

    Integriertes DSL Modem und Firewallfunktion hat die 5012 doch, oder?

    Danke für Eure Antwort.

    Gruß,
    powerfully
     
  2. radio_junkie

    radio_junkie Mitglied

    Registriert seit:
    9 Jan. 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ja, die Bedienoberfläche ist - soweit anwendbar - die gleiche.
    Aber: Die Eumex 306 kann AFAIK keine Keypad Sequenzen (also * und #) weitergeben, deshalb sind manche Funktionen (insbesondere explizite Wahl der Verbindungsart) damit nicht möglich.

    Gruß
    radio_junkie
     
  3. DirkKn

    DirkKn Mitglied

    Registriert seit:
    15 Nov. 2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau!

    Natürlich!
     
  4. powerfully

    powerfully Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für Eure Antowrten.

    Ich habe jetzt schon diverse Unterschiede bzgl. der Firewall gehört. (An/Aus)

    Wie sieht das aus?

    Ich will direkt vom Splitter in die 5012 und dort auch die DSL Daten eintragen. Anschließend über LAN A in einen Switch um die DSL Daten auf meine anderen Rechner nutzen zu können.
    Meine Frage nun! Läuft unter dieser Variante nun die Firewall der 5012 für alle angeschlossenen Geräte?

    Danke + Gruß
     
  5. DirkKn

    DirkKn Mitglied

    Registriert seit:
    15 Nov. 2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja klar, die 5012 ist ja dann als Router in Funktion und hierbei macht sie dann NAT und das natürlich für alle am LAN angeschlossenen Geräte.
     
  6. powerfully

    powerfully Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für Eure Antworten!!! Habt mir sehr weitergeholfen!!!!

    Viele Grüße