Frage zur Rufumleitung

• Ersteller Ersteller BenutzerVonAVM
  • Erstellt am Erstellt am
B

BenutzerVonAVM

Guest
meine Hardware:
Fritz!Box 7390
Fritz!Fon M2 (Home-Telefon)

mein Anbieter:
M-Net [Tarif: Surf & Fon Flat 18]

aktuelle Einstellungen:
Anrufe: an Home-Telefon
Umleiten über: Automatisch
Zielrufnummer: Handynummer
Umleitung: Parallelruf

Guten Abend Community,
da mein Anbieter die Rufnummer des Anrufers nicht auf mein Handy überträgt, sehe ich an meinen Handy nur meine Home-Rufnummer. Wenn ich nicht an mein Handy kann (Meeting, usw.), sehe ich als Anruferinnerung nur meine Home-Rufnummer. Zuhause zeigt mein Telefon allerdings gar keine Anruferinnerung an. Nun muss ich immer umständlich in das Webinterface von Fritz!Box nachschauen, wer mich angerufen hat. Liebe wäre es mir, wenn es direkt am Home-Telefon angezeigt wird.

Was ist zu tun?

Vielen Dank!

Die Rufumleitung direkt im "Amt" aktivieren. Bei einem Parallelruf ist es technisch immer ein Anruf, der durch die FritzBox aufgebaut wird. Das ist auch der Grund, warum deren Rufnummer übermittelt wird. Nur bei einer Weiterleitung direkt beim Provider (natürlich dann zu dessen Konditionen) wird die Rufnummer des Anrufers mit übermittelt. Es gibt keinen einfachen Weg, das anders zu realisieren. Mögliche Lösungen sind Provider, die das Setzen von Rufnummern erlauben (in Kombination mit einem lokalen Asterisk oder eine Anruferinfo auf alternativem Wege (SMS oder per Onlineverbindung über eine Monitoring-App).

Gruß Telefonmännchen

Da du die Umleitung in der Box machst´s- kann nur die Homenummer angezeigt werden.
Du musst die Umleitung bei M-Net einrichten.

Zusätzlich dazu kannst du dir ja bei jedem Anruf auch noch von der Fritz!Box eine Email schicken lassen.
Da steht dann die tatsächliche Rufnummer des Anrufers drin (sofern er die auch übermittelt hat).

Joe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint