Frage zur Telefonie-Rechnung bei 1&1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nowev

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann mir mal jemand sagen (schreiben), ob die einzelne Internettelefonienummern bei 1&1 einzeln abgerechnet werden?
Oder werden alle Telefonate über die Hauptnummer abgerechnet!?

Ich will jemanden in meinem Haus, der kein DSL hat, an der Internettelefonie teilhaben lassen und seine Kosten aber abrechnen können!

Danke und Gruß

nowev
 
Auf der Rechnung werden den einzelnen Nummern die verbrauchten / ver-telefonierten Minuten zugeordnet.
 
Allerdings würde ich eher raten für den betroffenen einen eigenen Tarif z.B. bei gmx abzuschließen.
- die kosten pro Minute sind gleich
- für den Fall, daß doch einmal übermäßig viel telefoniert wird, ist das (zunächst) nicht Dein Problem
- es fallen auch keine wieteren monatlichen Gebühren an
- sofern Du eine Fritz Box hast, sollte es kein Problem sein, daß einzurichten, die kann ja mehrere Zugänge verwalten.

:!: [highlight=yellow:ad757d4ade] Wenn Du Wahlregeln setzt, daß z.B. 0900 über das FN gehen soll, kann auch der Mitbenutzer auf Deine Kosten Mehrwertdienste anrufen (das gilt natürlich auch für 0137, 0180, 010, 11......, 017x, 016x, 015x...)!! Das gleiche gilt natürlich auch für Wahlregeln, die eine bestimmte Internetrufnummer voraussetzen. Außerdem kann an den analogen Nebenstellen über *x# bzw. *11#, *12# gezielt eine andere abgehende Leitung gewählt werden (je nach Einrichtung). [/highlight:ad757d4ade]
Besser währe also u.U. ein eigenes VoIP Gerät für den Mitbenutzer, sofern man nicht darauf vertrauen kann, daß nicht absichtlich (oder auch aus Unwissenheit) auf Deine Kosten telefoniert wird.
(das gilt für die FBF, aber da du bei 1&1 bist, gehe ich mal davon aus, daß Du eine solche hast.) :!:
 
Stimmt, dass gilt auch zu beachten!

Werde nochmal darüber nachdenken müssen!

Gruß

nowev
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.