.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fragen zur FBF

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Eloxxd, 4 Mai 2005.

  1. Eloxxd

    Eloxxd Neuer User

    Registriert seit:
    23 März 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich stehe nun kurz vor dem kauf der neuen FRITZ!Box Fon WLAN 7050.
    zurzeit besitze ich eine Gigaset SX353isdn Telefonanlage und will diese natürlich weiter benützen.

    1)ist die neu integriert ISDN Funktion der FBF schon so ausgereift das sich der Kauf lohnt?
    2) hat jemand schon Erfahrungen mit der SX353isdn Anlage gemacht und kann einen einwandfreie Funktion bestätigen ?
    3)funktioniert die CLIP (also die Anzeige von Telefonnummern an den Mobilteilen) problemlos ? - sonst hat sich eh das ganze VoIP Projekt erledegibt brauchen hier zwingend Namen auf dem Bildschirm also müssen die Nummern auch übermittelt werden
    4) kann man die FBF auch so einstellen, dass bei der Wahl der Nummer wie bisher ( also einfach zB 089/12345678 in des Mobilteil eintippen) wählt er automatisch die Verbindung über das Festnetz aufbaut ( also ohne "0") und mit zB 0 #1+Nummer über VoIP
    5) kann man die FBF irgendwie mit Skype koppeln ?

    mfg Stefan
     
  2. BomBastiK

    BomBastiK Mitglied

    Registriert seit:
    2 Okt. 2004
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    zu5: Nein!
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Zu 1: imho JA! Allerdings gibt es auch extrem gegesätzliche Meinungen! ;)

    zu 2: gib mal "sx353*" in die Suchfunktion ein. (Das * nicht vergessen! Wichtig!)

    zu 3: JA!

    zu 4: Das geht zwar etwas anders bei ISDN-Endgeräten, aber es geht! ;)
     
  4. Eloxxd

    Eloxxd Neuer User

    Registriert seit:
    23 März 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    1) k - dafür kann man ja fw updaten

    2) k danke - werde mal ein bischen suchen und schaun was ich finde

    3) und woher bist du dir da so sicher ? - gibt ja nen riesen Thread in dem nen haufen Leute Probleme habenä

    4) sehr schön, da du dich ja mit wahlregeln recht gut auskennst, kannst du mir vielleicht helfen - ich habe folgendes vor:

    also zuerst soll mal keiner merken das nun eine FBF installiert ist - also man soll weiter hin über das Festnetz telefonieren können wenn man:
    lokal wählt zB 60741124
    oder auch wenn man mit Vorwahlwählt zb 089/60741124
    ausland soll gesperrt sein
    und irgendwie soll es auch möglich sein über sipgate zu telefonieren also andere sipgateuser mit deren nummer anrufen und auch per sipgate ins festnetz zu telefonieren um immer ortsgespräche zu zahlen

    danke euch für eüre hilfe

    mfg Stefan
     
  5. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    3) Es gibt immer mal Geräte, die mit CLIP Probleme machen.
    Die meisten funktionieren aber problemlos. Gerade am S0.

    Zu den Wahlregeln sollten wir reden, wenn du die Box hast. ;)
    Die Wahlregeln sind wirklich denkbar einfach! :)
     
  6. Eloxxd

    Eloxxd Neuer User

    Registriert seit:
    23 März 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    k - werde sie nächste Woche kaufen

    btw wo bekommt man die FBF überhaupt her ? nur von eBay ?

    mfg Stefan
     
  7. Ecki_75

    Ecki_75 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Mai 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gucke mal bei guenstiger.de
    die gibt es schon für 179,- bis 249,-

    MfG Ecki_75