Fragen zur Rufumleitung mit FB 7270

DWW

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

1&1 regio-Tarif: T-ISDN und 1&1 "regio" komplett (siehe sig.)

Ich hatte bisher die alte ISDN-Anlage (wie die FB) direkt an der NTBA-Box dran.
Hab jetzt aber feststellen müssen, dass eingehende "Internet-"Anrufe nicht auf die ISDN-Anlage geleitet werden.

Damit aber auch Internet-Anrufe auf die Geräte an der Eumex gehen, hab ich nun die EUMEX in den S0 der FB7270 gesteckt. Eingehende "Internet-"Anrufe klingeln somit auch auf den Geräten, die an der EUMEX hängen. Fein!

Mein Problem ist dadurch nun aber die Rufumleitung.
Da ich öfter am Tag kurz unterwegs bin habe ich auf dem Tel, das an der EUMEX hängt, eine Zielwahltaste belegt, die die Rufumleitung direkt im Amt erledigt.

um Rufumleitung zu aktivieren:
taste1: *71[handynummer]*

um Rufumleitung zu DEaktivieren:
taste2: *70*

Das funktioniert so zwar immer noch mit dem Tel, das an der EUMEX hängt. Und praktischer Weise sehe ich, dass durch dieses *71[Handynummer]* in der FB nun ZWEI Rufumleitungen eingerichtet werden: eine für eingehende Internetanrufe an MSN1, und eine für eingehende Festnetzanrufe an MSN1.

-> Als ich die EUMEX im NTBA stecken hatte, wurde bei einer Rufumleitung die Nummer des Anrufenden auf meinem Handy angezeigt.
Jedoch sehe ich JETZT bei einer Weiterleitung auf dem Handy als Rufnummer meine eigene (MSN1) angezeigt und nichtmehr die Nummer des Anrufenden!!

- Kann mir jemand sagen, wie (ob) man das einrichten kann, dass die Nr des Anrufenden übermittelt wird, und nicht meine eigene?

Nächstens:

Das mit dem *71[Weiterleitungsnummer]* funktioniert nicht mit dem Telefon an FB7270-FON1, nur mit dem Tel, das in der EUMEX steckt. Ich will aber auf Dauer die EUMEX in Rente schicken, spätestens wenn ich 1&1 KOMPLETT bekommen habe und "Regio" weg fällt.

- Kann mir jemand sagen, ob es für die FB auch die Möglichkeit gibt, Ziehlwahltasten zu belegen für ein schnelles "Rufumleitung ein- und ausschalten"? (jedesmal via PC in der Fritzbox die Rufumleitung anhaken ist mehr als umständlich)

Lieben Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie (ob) man das einrichten kann, dass die Nr des Anrufenden übermittelt wird, und nicht meine eigene?
In aller Kürze: Mit der Fritzbox gar nicht. Für Details verwende bitte die Suchfunktion, die Frage hatten wir schon öfter.

Kann mir jemand sagen, ob es für die FB auch die Möglichkeit gibt, Ziehlwahltasten zu belegen für ein schnelles "Rufumleitung ein- und ausschalten"? (jedesmal via PC in der Fritzbox die Rufumleitung anhaken ist mehr als umständlich)
Vielleicht ist hier was dabei:
Telefoncodes der Fritzbox (neue Version)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,662
Neuestes Mitglied
sanahosseini8