Fragen zur Umstellung von analog auf ISDN-Anschluss

honesty333

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir hier im Forum schon diverse Threads durchgelesen zu der Problematik in Bezug auf die Möglichkeit, einem Anrufer ein Besetztzeichen zu signalisieren, sofern ich über das Internet telefoniere und über das Festnetz angerufen werde. Anscheinend gibt es da ja keine Möglichkeit, ausser einem zweiten Telefon bzw. Rufumleitung auf Anrufbeantworter.

Daher überlege ich jetzt, meinen analogen Anschluss umstellen zu lassen auf ISDN. Kann mir hier bitte jemand bestätigen, dass ein Anrufer aus dem Festnetz dann wirklich ein Besetztzeichen erhält, sofern ich über das Internet telefoniere?

Zu meiner Konfiguration: Ich nutze die Fritzbox Fon 5050 mit der neuesten Firmware. Als Voip-Provider nutze ich "GMX" und habe dort meine vorhandene Festnetznr. für Voip freigeschaltet. Weitere Rufnummern möchte ich nicht nutzen. Als ISDN-Telefon würde ich mir dann gerne das "Siemens Giga-Set SX 440 ISDN" zulegen.

Ich verstehe das so, dass es dann funktioniert mit dem Besetztzeichen für weitere Anrufer - egal, ob ich gerade über Festnetz oder über Internet telefoniere - ist das richtig?

Viele Grüße

Honesty

Kann mir wirklich niemand sagen, ob es mit ISDN funktioniert?

Es gibt hier doch bestimmt sehr viele User mit ISDN-Anschluss und ich möchte nur dann umstellen, wenn es dann auch funktionieren würde...

Nochmals Danke für Tipps und Grüße

Honesty

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,134
Mitglieder
377,355
Neuestes Mitglied
TomTom007007