.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Frauenanteil unter den Usern...

Dieses Thema im Forum "Spaßzeugs bitte hier rein!" wurde erstellt von exaray, 5 Feb. 2006.

  1. exaray

    exaray Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Villach
    Mich würde mal echt interessieren wie hoch der Frauenanteil unter den registrierten Usern hier ist.
    Man kann ja das Geschlecht angeben, also sollte so eine Statistik schon machbar sein... :)

    Yours digitally,
    Wolfhard
     
  2. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, wäre schon interessant. Ich tippe mal auf 5-10% max. (leider).

    Aber wieso schreibst Du das unter "Spaßzeugs" ? lol
     
  3. carpe:diem

    carpe:diem Mitglied

    Registriert seit:
    13 Nov. 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobeländle
    Oder man startet eine Umfrage, da nicht alle ihr Geschlecht angegeben haben.
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ich kenne Foren, da ist der Anteil der weiblichen User bei rund 50%.

    Aber auch nur, weil als Voreinstellung (Emanzipation?) vom Forenbetreiber "weiblich" eingestellt wurde! ;)

    Man kann tatsächlich davon ausgehen, dass so rund 50% der User diese Einstellung gar nicht beachten.
     
  5. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich vermute den Anteil im unteren einstelligen Prozentbereich. Eindeutig klären lässt sich das aber wohl nicht, da

    a) die Angabe tatsächlich kaum beachtet wird
    b) die Nicks oft geschlechtsunspezifisch gewählt werden
    c) es Nicks gibt, die zwar auf eine Frau hindeuten, nach mehreren Postings aber anderes vermuten lassen
    d) wie c) nur umgekehrt ;-)
    e) Avatare sehr selten mit realen Fotos versehen sind
    f) das Thema einfach sehr Männer-lastig ist.

    Eine Umfrage wird uns da sicher auch nicht viel weiterbringen. :roll:
     
  6. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Zumindest haben wir hier in der Userliste seit langem eine Quotenfrau, auch wenn sie schon sehr lange nicht mehr hier im Forum war ...
     
  7. exaray

    exaray Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Villach
    Schade, dass es hier so wenig Frauen gibt! :rolleyes:

    So kann ich jetzt meiner Freundin gar nicht damit drohen mir hier eine andere zu suchen, die mehr für VoIP, Asterisk & Co übrig hat... :lach:

    Sie meckert die ganze Zeit drüber, dass ich 1. alles kaputt mach weil sie mal für 1 Std nicht telefonieren kann und 2. findet sie VoIP blöd, weil sie jetzt 0043 vor jede Nummer eingeben muss! :evil:

    Es kann natürlich sein, dass ihre Ignoranz darin begründet liegt, dass ich jetzt mehr Zeit für Asterisk als für sie hab... :gruebel:
     
  8. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Wenn Sie Dir deswegen aufs Dach steigt, hat sie völlig recht - denn das ist nicht wirklich nötig. Vor allem dann nicht, wenn man sich - wie Du schreibst - mit Asterisk beschäftigt.
     
  9. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Jetzt weiß ich, warum der Thread unter Spaßzeug steht :-Ö

    --gandalf.
     
  10. exaray

    exaray Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Villach
    Dialplan

    @betateilchen:
    Jajaaaaaaaa da hast du natürlich recht! Es lebe der Dialplan...

    ABER:
    Asterisk ist ja grad im Aufbau, also ist noch alles beim alten -> Mehrere sipgate.at-Accounts und SIPPS auf den PCs.

    Sooooo schnell bin ich auch wieder nicht, hab ja am Donnerstag den 02.02. das erste mal in meinem Leben was mit Linux zu tun gehabt und musste erst mal lernen dass es dort kein "dir" und auch kein "Setup.exe" gibt und überhaupt und sowieso...

    Und SIPPS merkt sich aus unerfindlichen Gründen die Einstellungen zur Normalisierung der Telefonnummern nicht.
    Also gilt es die Nummern gemäß Vorschrift zu wählen...

    Bei der Gelegenheit mal ein ganz großes DANKE an dich für deinen Kurs über die Asterisk-Konfuguration...
    Hat mir als Linux-Ignorant :lamer: das Leben gerettet!
     
  11. Baracuda

    Baracuda Mitglied

    Registriert seit:
    12 März 2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :D das kommt mir doch seltsam bekannt vor :dance: