Frauenanteil unter den Usern...

exaray

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mich würde mal echt interessieren wie hoch der Frauenanteil unter den registrierten Usern hier ist.
Man kann ja das Geschlecht angeben, also sollte so eine Statistik schon machbar sein... :)

Yours digitally,
Wolfhard
 
Ja, wäre schon interessant. Ich tippe mal auf 5-10% max. (leider).

Aber wieso schreibst Du das unter "Spaßzeugs" ? lol
 
Oder man startet eine Umfrage, da nicht alle ihr Geschlecht angegeben haben.
 
Ich kenne Foren, da ist der Anteil der weiblichen User bei rund 50%.

Aber auch nur, weil als Voreinstellung (Emanzipation?) vom Forenbetreiber "weiblich" eingestellt wurde! ;)

Man kann tatsächlich davon ausgehen, dass so rund 50% der User diese Einstellung gar nicht beachten.
 
Ich vermute den Anteil im unteren einstelligen Prozentbereich. Eindeutig klären lässt sich das aber wohl nicht, da

a) die Angabe tatsächlich kaum beachtet wird
b) die Nicks oft geschlechtsunspezifisch gewählt werden
c) es Nicks gibt, die zwar auf eine Frau hindeuten, nach mehreren Postings aber anderes vermuten lassen
d) wie c) nur umgekehrt ;-)
e) Avatare sehr selten mit realen Fotos versehen sind
f) das Thema einfach sehr Männer-lastig ist.

Eine Umfrage wird uns da sicher auch nicht viel weiterbringen. :roll:
 
Zumindest haben wir hier in der Userliste seit langem eine Quotenfrau, auch wenn sie schon sehr lange nicht mehr hier im Forum war ...
 
Schade, dass es hier so wenig Frauen gibt! :rolleyes:

So kann ich jetzt meiner Freundin gar nicht damit drohen mir hier eine andere zu suchen, die mehr für VoIP, Asterisk & Co übrig hat... :lach:

Sie meckert die ganze Zeit drüber, dass ich 1. alles kaputt mach weil sie mal für 1 Std nicht telefonieren kann und 2. findet sie VoIP blöd, weil sie jetzt 0043 vor jede Nummer eingeben muss! :evil:

Es kann natürlich sein, dass ihre Ignoranz darin begründet liegt, dass ich jetzt mehr Zeit für Asterisk als für sie hab... :gruebel:
 
censec schrieb:
und 2. findet sie VoIP blöd, weil sie jetzt 0043 vor jede Nummer eingeben muss! :evil:

Wenn Sie Dir deswegen aufs Dach steigt, hat sie völlig recht - denn das ist nicht wirklich nötig. Vor allem dann nicht, wenn man sich - wie Du schreibst - mit Asterisk beschäftigt.
 
Jetzt weiß ich, warum der Thread unter Spaßzeug steht :-Ö

--gandalf.
 
Dialplan

@betateilchen:
Jajaaaaaaaa da hast du natürlich recht! Es lebe der Dialplan...

ABER:
Asterisk ist ja grad im Aufbau, also ist noch alles beim alten -> Mehrere sipgate.at-Accounts und SIPPS auf den PCs.

Sooooo schnell bin ich auch wieder nicht, hab ja am Donnerstag den 02.02. das erste mal in meinem Leben was mit Linux zu tun gehabt und musste erst mal lernen dass es dort kein "dir" und auch kein "Setup.exe" gibt und überhaupt und sowieso...

Und SIPPS merkt sich aus unerfindlichen Gründen die Einstellungen zur Normalisierung der Telefonnummern nicht.
Also gilt es die Nummern gemäß Vorschrift zu wählen...

Bei der Gelegenheit mal ein ganz großes DANKE an dich für deinen Kurs über die Asterisk-Konfuguration...
Hat mir als Linux-Ignorant :lamer: das Leben gerettet!
 
censec schrieb:
Sie meckert die ganze Zeit drüber, dass ich 1. alles kaputt mach weil sie mal für 1 Std nicht telefonieren kann ...

:D das kommt mir doch seltsam bekannt vor :dance:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.