.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Freenet Daten

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von ts201, 5 Mai 2005.

1. ts201

ts201 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, habe mich bei iPhone freenet angemeldet (mit 100 Freiminuten). Nur wie lauten nun die Einstellungen für die FritzBox WLAN 7050 ? Kann bei freenet nichts finden. Mir fehlt nur die "Internet-Rufnummer". Den rest habe ich ja... kann mir jemanden helfen ?

2. truckerchen

truckerchen Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    wie der Name schon sagt...
    Hi,

gehe eingeloggt auf iphone.freenet.de --> Meine Daten --> Rufnummer. Dort kannst Du Dir eine Rufnummer auswählen, vorausgesetzt, freenet bietet Deine Ortsvorwahl an. Ist dem nicht der Fall, brauchst Du in der Box keine Nummer einzugeben und Du kannst "Internetrufnummer1" stehen lassen.

Achso: meintest Du mit 100 Freiminuten die einmaligen oder die monatlichen?
    Wenn Du nur die Basic-Variante gebucht hast, kannst Du Dir keine Rufnummer auswählen, die gibt es nur ab der plus-Version und höher.

3. ts201

ts201 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,danke ! Nur ich habe den Menüpunkt "Rufnumer" nicht, sondern nur "Stammdaten".

In der Fritzbox unter Internettelefonie / Internet-Rufnummer MUSS ich eine Nummer eintragen, sonst speichert er es nicht. Habe nun einfach mal 1 eingetragen nur dann kommt dies unter "Übersicht" :

Status Internet-Rufnummer 1: Nicht registriert

Noch ne idee ?

4. truckerchen

truckerchen Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Das sieht mir ganz so aus, als wenn Du von freenet noch nicht für das kostenpflichtige Paket freigeschaltet wurdest. Schicke freenet im eingeloggten Zustand über das Kontaktformular die Bitte, Dich freizuschalten. Normalerweise geschieht das automatisch, in Deinem Falle wohl nicht.

Hast Du denn die Box wie hier beschrieben konfiguriert?

5. ts201

ts201 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, alles so gemacht, mir fehlt nur die Nummer :-(

6. truckerchen

truckerchen Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Zum Raustelefonieren brauchst Du keine Rufnummer, nur um aus dem Festnetz oder von nicht-Partnernetzen aus angerufen zu werden.

Was zeigt denn das Ereignisprotokoll der Box denn an? (Systen --> Ereignisse)

7. ts201

ts201 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    05.05.05 14:22:05 Anmeldung der Internetrufnummer columbo1979 ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401

05.05.05 14:11:25 Anmeldung der Internetrufnummer columbo1979 ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401

05.05.05 14:06:04 Anmeldung der Internetrufnummer columbo1979 ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 405

05.05.05 14:03:24 Anmeldung der Internetrufnummer columbo1979 ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 405

Ne idee, woran es dann liegne kann ?

8. truckerchen

truckerchen Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    401 bedeutet, dass die Benutzerdaten falsch sind,
    405 bedeutet, dass man mehrere Male versucht hat, sich mit falschen Benutzerdaten einzuloggen und man daher 15 min lang gesperrt ist.

Deaktiviere den Account am Besten mal, gebe die Benutzerdaten nochmals ein und versuche es mindesten 15 min später noch einmal.

Aber ich denke wirklich, dass Dein Account noch nicht für iPhone freigeschaltet ist. Versuche es doch mal mit einem weiteren Login; melde Dich also noch einmal neu bei freenet an (aber nur das kostenlose basic) und gebe diese Daten in die Box ein. Mit den einmaligen 100 Freiminuten könntest Du dann testen.

9. ts201

ts201 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, mache ich. Wo kann ich denn sehen, wieviele Minuten ich schon verbraucht habe ? Und wie kann ich zwischen meinen anbietern wechseln ? habe nun web.de, freenet und sipgate... nur wie kann ich jetzt sagen, ich möchte z.b. jetzt über web.de telefonieren und später dann mal über freennet.de oder so ?

10. truckerchen

truckerchen Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Gehen wir mal von folgender Konfiguration der Nebenstelle aus:

Rufnummer der Nebenstelle: Festnetz
    Weitere Rufnummern:
    freenet
    web.de
    sipgate

Wählst Du jetzt einfach die Rufnummer, telefonierst Du übers Festnetz, gibst Du vor der zu wählenden Nummer *2# ein, dann geht das Gespräch über freenet, mit *3# über web.de usw.

11. ts201

ts201 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke ! Das heißt also, ich kann nur max. 3 Nummern einer Nebenstelle zuweisen ? Also :
    a. festnetz
    b. web.de
    c. freenet
    d. sipgate - wie bekomme ich die da noch mit unter ?
    e usw. - wie bekomme ich die da noch mit unter ?

?

12. truckerchen

truckerchen Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Nö, das heisst es nicht. :) Lege einfach mal ein paar "imaginäre Accounts" unter Internet-Telefonanbieter an und füge diese in die weiteren Rufnummern der Nebenstelle ein und Du wirst sehen, dass Du immer mehr eingeben könntest. ;)