Freenet- geführte Gespräche

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Hab mich nun noch bei Freenet IPhone angemeldet.

Gibt es bei Freenet eine Seite wo meine geführten Gespräche aufgelistet werden ?

Die Homepage ist ja ein wenig unübersichtlich, konnte einfach nichts finden, auser das ich meine Anschrift usw. ändern könnte.


Uwe
 

Obi

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Du mußt Dich mit Deinen Freenet-Daten unter:

https://pos.freenet.de/kundendaten/index.html

anmelden.

Danach auf Verbindungsmonitor u. dann weiter auf iPhone Verbindungen Übersicht...

Dort siehst Du dann alle Deine geführten Gespräche.

Gruß

OBI
 

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
geht leider nicht bei mir, liegt bestimmt daran, das ich kein DSL Tarif von Freenet hab

nach dem Einloggen kommt die Meldung

"Es ist ein Fehler aufgetreten!
Unter dem angegebenen Login wurde noch keine Bestellung vorgenommen."

Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort



Uwe
 

labertasche

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2004
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welche iPhone-Variante hast Du denn bestellt? - Basic oder Plus?
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein Einzelverbindungsnachweis ist von Freenet bisher nicht auf der Seite implementiert. Die von "Obi" angegebene Seite führt lediglich zum DSL-Verbindungsnachweis, sofern DSL über freenet genutzt wird.
 

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mich erstmal für die Basic-Variante registriert, kostet nix , und einmalig 100 Freiminuten ins Festnetz

Zum testen
 

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@rocky512

Falls du noch keinen DSL-Tarif von freenet hast, kannst du dir einen DSL-by-call-Tarif bestellen.
Der kostet dich absolut gar nichts und du kannst dich dann über den Link einloggen und den EVN einsehen.

DSL-by-call bestellen unter: https://pos.freenet.de/bestellung/produkt_uebersicht.html?pid=1116&pc=71&fdid=0&tid=8&hwid=0

EVN dann unter: https://pos.freenet.de/kundendaten/index.html.

Das funktioniert dann absolut reibungslos.

Übrigens stimmen bei mir die geführten Gespräche mit dem EVN überein, also bis jetzt noch kein Abrechnungsfehler ;-)
 

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
aber muß ich für die Anmeldung nicht einen DSL-Anschluß haben bzw. eine dazugehörende Festnetznummer ???

hab ich aber nicht, bin ja über Kabel unterwegs
 

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Den freenet DSL-by-call kannst du auch ohne DSL-Anschluß bestellen.
Das ist ein separater Vertrag mit freenet, der einfach mal keine Kosten verursacht!
 

Ber5erker

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Obi

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry,

ich vergaß natürlich zu sagen, daß ich Freenet-Kunde bin.

Ich habe sowohl freenetDSL flexi für T-DSL 2000 als auch das freenetDSL Plus Paket.

Wie es ist, wenn man keine Freenet-Kunde ist, weiß bzw. wußte ich leider nicht.

Nochmals SORRY

Gruß

OBI

:doof:
 

Ber5erker

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, die Seite https://pos.freenet.de/kundendaten/index.html kann ich jetzt aufrufen und sehe dort auch meine bis gestern ins FN geführten Gespräche aufgeführt.

Angerufen werden kann ich über die Freenet-Nummer, nur ins FN telefonieren geht nicht mehr :-(

Es kommt immer noch die Meldung "Anrufe in das Telefonnetz nicht erlaubt" und wird mit einer Tonbandansage quittiert.
 

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
genau, diese Meldung kommt nun bei mir auch wenn ich versuche ins Festnetz zu telefonieren :(

da kann ich ja jetzt die 100 Freiminuten in die Esse schreiben
 

Ber5erker

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Rocky512: anscheinend wird, wenn man sich für "freenetDSL by-Call" registriert, der iPhone-Tarif auf "Basic" zurückgestuft.

Witzigerweise bleibt die Telefonnummer dabei erhalten, da ich immer noch erreichbar bin.

Ich habe mich jetzt an den Support gewand und gebe dann hier Bescheid, wenn Freenet das Problem beseitigt hat.

--EDIT--

Laut Support bin ich als "iPhone Plus" und "freenetDSL by-Call" registriert.

Warum ich nicht mehr ins FN telefonieren kann wissen sie aber auch nicht - ich soll mich Montag nochmal melden.
 

Ber5erker

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, nach einem ganzen Monat(!) hat Freenet es nun hinbekommen, das ich wieder telefonieren kann - normal ist das wirklich nicht :gruebel:

Wie schon vermutet war es ein Fehler von Freenet bei der Umstellung des Accounts.
 

Kudde

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2004
Beiträge
2,148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi, wofür braucht man bei den basic account ein Einzelverbindungsnachweis?


kudde
 

Kudde

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2004
Beiträge
2,148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Rocky512 schrieb:
Habe mich erstmal für die Basic-Variante registriert, kostet nix , und einmalig 100 Freiminuten ins Festnetz

Zum testen
und er hat das basic.


kudde
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,055
Beiträge
2,018,317
Mitglieder
349,361
Neuestes Mitglied
steiniracing