.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Freenet- geführte Gespräche

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von Rocky512, 13 Juli 2004.

  1. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Zusammen

    Hab mich nun noch bei Freenet IPhone angemeldet.

    Gibt es bei Freenet eine Seite wo meine geführten Gespräche aufgelistet werden ?

    Die Homepage ist ja ein wenig unübersichtlich, konnte einfach nichts finden, auser das ich meine Anschrift usw. ändern könnte.


    Uwe
     
  2. Obi

    Obi Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Du mußt Dich mit Deinen Freenet-Daten unter:

    https://pos.freenet.de/kundendaten/index.html

    anmelden.

    Danach auf Verbindungsmonitor u. dann weiter auf iPhone Verbindungen Übersicht...

    Dort siehst Du dann alle Deine geführten Gespräche.

    Gruß

    OBI
     
  3. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    geht leider nicht bei mir, liegt bestimmt daran, das ich kein DSL Tarif von Freenet hab

    nach dem Einloggen kommt die Meldung

    "Es ist ein Fehler aufgetreten!
    Unter dem angegebenen Login wurde noch keine Bestellung vorgenommen."

    Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort



    Uwe
     
  4. labertasche

    labertasche Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juni 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche iPhone-Variante hast Du denn bestellt? - Basic oder Plus?
     
  5. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Ein Einzelverbindungsnachweis ist von Freenet bisher nicht auf der Seite implementiert. Die von "Obi" angegebene Seite führt lediglich zum DSL-Verbindungsnachweis, sofern DSL über freenet genutzt wird.
     
  6. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Habe mich erstmal für die Basic-Variante registriert, kostet nix , und einmalig 100 Freiminuten ins Festnetz

    Zum testen
     
  7. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    @rocky512

    Falls du noch keinen DSL-Tarif von freenet hast, kannst du dir einen DSL-by-call-Tarif bestellen.
    Der kostet dich absolut gar nichts und du kannst dich dann über den Link einloggen und den EVN einsehen.

    DSL-by-call bestellen unter: https://pos.freenet.de/bestellung/produkt_uebersicht.html?pid=1116&pc=71&fdid=0&tid=8&hwid=0

    EVN dann unter: https://pos.freenet.de/kundendaten/index.html.

    Das funktioniert dann absolut reibungslos.

    Übrigens stimmen bei mir die geführten Gespräche mit dem EVN überein, also bis jetzt noch kein Abrechnungsfehler ;-)
     
  8. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    aber muß ich für die Anmeldung nicht einen DSL-Anschluß haben bzw. eine dazugehörende Festnetznummer ???

    hab ich aber nicht, bin ja über Kabel unterwegs
     
  9. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Den freenet DSL-by-call kannst du auch ohne DSL-Anschluß bestellen.
    Das ist ein separater Vertrag mit freenet, der einfach mal keine Kosten verursacht!
     
  10. Ber5erker

    Ber5erker Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oha, nachdem ich DSL-by-call bestellt habe kann ich nicht mehr telefonieren:
    Code:
        -- Called 0421xxxxxxx@freenet
        -- Got SIP response 403 "%FRN-0006 Anrufe in das Telefonnetz nicht erlaubt" back from 194.97.54.97
    Und unter https://pos.freenet.de/kundendaten/index.html bekomme ich nur:
    :verdaech:
     
  11. Obi

    Obi Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry,

    ich vergaß natürlich zu sagen, daß ich Freenet-Kunde bin.

    Ich habe sowohl freenetDSL flexi für T-DSL 2000 als auch das freenetDSL Plus Paket.

    Wie es ist, wenn man keine Freenet-Kunde ist, weiß bzw. wußte ich leider nicht.

    Nochmals SORRY

    Gruß

    OBI

    :doof:
     
  12. Ber5erker

    Ber5erker Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, die Seite https://pos.freenet.de/kundendaten/index.html kann ich jetzt aufrufen und sehe dort auch meine bis gestern ins FN geführten Gespräche aufgeführt.

    Angerufen werden kann ich über die Freenet-Nummer, nur ins FN telefonieren geht nicht mehr :-(

    Es kommt immer noch die Meldung "Anrufe in das Telefonnetz nicht erlaubt" und wird mit einer Tonbandansage quittiert.
     
  13. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    genau, diese Meldung kommt nun bei mir auch wenn ich versuche ins Festnetz zu telefonieren :(

    da kann ich ja jetzt die 100 Freiminuten in die Esse schreiben
     
  14. Ber5erker

    Ber5erker Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Rocky512: anscheinend wird, wenn man sich für "freenetDSL by-Call" registriert, der iPhone-Tarif auf "Basic" zurückgestuft.

    Witzigerweise bleibt die Telefonnummer dabei erhalten, da ich immer noch erreichbar bin.

    Ich habe mich jetzt an den Support gewand und gebe dann hier Bescheid, wenn Freenet das Problem beseitigt hat.

    --EDIT--

    Laut Support bin ich als "iPhone Plus" und "freenetDSL by-Call" registriert.

    Warum ich nicht mehr ins FN telefonieren kann wissen sie aber auch nicht - ich soll mich Montag nochmal melden.
     
  15. Ber5erker

    Ber5erker Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, nach einem ganzen Monat(!) hat Freenet es nun hinbekommen, das ich wieder telefonieren kann - normal ist das wirklich nicht :gruebel:

    Wie schon vermutet war es ein Fehler von Freenet bei der Umstellung des Accounts.
     
  16. Kudde

    Kudde Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2004
    Beiträge:
    2,148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Augsburg
    hi, wofür braucht man bei den basic account ein Einzelverbindungsnachweis?


    kudde
     
  17. Ber5erker

    Ber5erker Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    PLUS, nicht Basic
     
  18. Kudde

    Kudde Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2004
    Beiträge:
    2,148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Augsburg
    und er hat das basic.


    kudde