Freenet - Hardware bei Vertragsverlängerung !

JB905

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe meinen Freenet DSL Vertrag jetzt fast 1 Jahr und meine Frage ist ob es wie bei den Telefonfirmen so üblich ist , bei Vertragsverlängerung, an neue Hardware zu kommen ?


mfG

JB905
 
Hi JB905,

glaube ich nicht, da ich meinen Vertrag im Februar ebenfalls verlängert habe (wechsel zur Flat) und diesbezüglich kein Angebot von Freenet erhalten habe.

Gruß Atomino007
 
Verlängerung bei Freenet

Hallo,

ich habe das erst vor 1 Woche gemacht und zwar wie folgt:

Ich wollte folgendes erreichen:
- Eine neue Fritz Box Fon 7050
- Ein Jahr Flatrate kostenlos
- Tarifgarantie für das zweite Jahr (falls die Flatrate billger werden sollte)

und ich habe es auch geschafft. Ein Freenet Service Desk Mitarbeiter gab mir den Rat es wie folgt anzugehen:

1. Kündigungsschreiben an Freenet senden (am schnellsten per Fax)
2. Im Kündigungsschreiben schreibst Du zusätzlich "Ich bitte um kurzfristigen Rückruf der Kundenrückgewinnung (KRG).

Es hat bei mir ca. 4 Tage gedauert dann hat man mich zurückgerufen und ich habe meine Wünsche (siehe "was wollte ich erreichen") vorgebracht. Die Mitarbeiter der Freenet KGR haben da Spielraum. Noch besser, mein Vertrag wurde bereits zum nächsten Monat umgestellt, d.h. bei mir 3 Monate vor Ablauf des eigentlichen Kündigungstermins.

Grüße
-Ketzer-
 
Hi,

und wenn das mit der Kundenrückgewinnung bei dir nur zufall war, ist dann mein Freenet Vertrag gekündigt und dann ?


mfG

JB905
 
Das läuft

Warum sollte Freenet Kunden mit absicht loswerden ?

Die melden sich auf jeden Fall. Die KGR ruft immer an, aber normalerweise erst kurz bevor der Vertrag endet.

Deshalb schreib drauf "Kurzfristiger Rückruf":

Ausserdem... was hast Du den zu verlieren. ?

No Risk No Fun

-K-
 
Hi,

werde es mal einfach wagen.
Gebe Euch dann bescheid was die mir antworten.

mfG

JB905
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.