Freenet Hardware-Retour ?

JB905

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich hatte dem Freenetservice eine Mail geschickt mit der Anfrage ob sie mir einen funktionsfähigen Router zukommen lassen können, weil ich große Problem mit meinem Siemens Gigaset SX541 Router habe wenn ich das IPhone von Freenet nutze.Ich hatte denen vorgeschlagen das sie mir im Vergleich den AVM Fritz BOX Fon WLan 7050 schicken könnten. Der hat ja in etwa die gleichen Funktionen.Den SX541 hatte ich damals bei Vertragsabschluß dazubekommen.
Nun hat mir der Freenetservice eine Mail geschickt wo ein Retourschein für meine Hardware dabei war, und bitten mich den SX541 einzupacken und zu denen zurückzuschicken.
Es stand aber nichts über einen Tausch oder sonstwas dabei.
Was wird nun passieren wenn ich mein SX541 zurückschicke?
Ich kann wenn ich es so mache wie die es in der Mail fordern, dann auch nicht mehr Online arbeiten und nicht mehr über IPhone telefonieren. Praktischer wäre es wenn die mir vorab einen neuen Router schicken, und ich den alten dann erst zurück.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht, und ist der AVM 7050 Fon Wlan wirklich besser, oder sollte ich den Sx541 doch lieber behalten?


mfG

JB905
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi JB905!

Ich hatte auch einen SX541 von freenet. Bei dem funzte der Einschalter nicht mehr. Habe ihn zurück geschickt und dafür eine FRITZ!Box Fon 7050 WLAN bekommen. Das Gerät ist um Welten besser als der SX541. Dieser wird ohnehin nicht mehr produziert.
 
Was mache ich den dann ohne DSL-Router in der Zeit ? Oder schicken die von Freenet mir einen neuen vorab ? und wenn der dann da ist schicke ich den SX541 zurrück ?!


JB905
 
Hi JB905!

zu 1.: Däumchen drehen, BA's lesen oder was Du auch sonst immer bevorzugst (z.B. Kinder werden in Deutschland dringend gebraucht!).

zu 2.: Den Retourenschein hast Du ja schon. Den hatte ich nicht einmal bekommen und musste nach Telefonkosten von über 25¤ das Teil denen mit der SnailMail zusenden (7¤). Vorabrouter iss nicht. Aber Du kannst Dich ja noch mal bei der kostenpflichtigen Kunden-Hotline 0900-1 750 850 (0,12¤ bis 1,24¤/Min. informieren)
 
Hab dann noch eine Frage. Wie lange wird den diese Umtauschaktion in etwa dauern ? Hat da auch schon jemand Erfahrungen gesammelt ?.



mfG

JB905
 
Hallo JB905!

Hatte exakt das gleiche Problem wie ilmtuelp0815. Ein-/Ausschalter defekt. Hab bei Freenet angerufen und nach Gerät für Übergangszeit gefragt: Fehlanzeige.

Der Hammer war die Antwort: "Bestellen Sie sich doch bei uns auf der Homepage einfach ein gleichwertiges Gerät. Die Reparatur muss innerhalb von zwei Wochen fertig sein und Sie haben ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Sie schicken dann das neue Gerät zurück und bekommen das reparierte oder ein neues Gerät dann zum gleichen Zeitpunkt geliefert".

Ich sage hier besser nicht wie ich mir beholfen habe...

Wichtig beim Zurücksenden: Im Anschreiben eine Frist von 14 Tagen explizit formulieren!

Bei mir hat es genau zwei Wochen gedauert

scoli
 
Danke für die schnelle Hilfe.
Werde erstmal überlegen ob es den Aufwand wirklich wert ist. Oder ob ich das SX541 erst mit einer neuen Firmware versehe, und dann nochmal teste ob ne Verbesserung eintritt.
Das SX541 geht mir ja eigentlich schwer ab, ist ja so sehr gut, aber dann ist da immer noch dieses VoIP Problem.
Hier im Forum spricht einiges für und gegen den SX541. Habe mich auch noch nie
so intensiv mit einer Fritz!BOX beschäftigt.Besonders die Hardware Firewall im Gerät selber soll man ja nicht so fein einstellen können, aber wie gesagt, habe mich noch nicht näher mit der Fritz!Box befasst.
Beim SX541 alles toll ausser VoIp, bei der Fritz!Box ?
Ich nutze auch WLan und da soll die Fritz!Box ja einen nicht so starke Leistung haben, oder ?
Oder hat vielleicht jemand hier eine AVM Fritz!Box 7050 günstig abzugeben ?
Würde gerne erstmal eine testen bevor ich den SX541 zurücksende.!

mfG

JB905
 
bei mir: Rücksendung SX541 am 04.11.2005
erhalten FRITZ!Box Fon WLAN 7050 am 16.11.2005
 
Ich habe ebenfalls mein kaputtes SX 541 mit Fehlerbeschreibung auf dem Retourschein eingeschickt, und innerhalb von 4 Tagen eine Fritzbox 7050 bekommen.
Gruß
Stefan
 
Hallo,

ich habe mein SX541 wegen dem kaputten Schalter eingeschickt,

nach 10 Tagen habe ich das die FritzBox 7050 bekommen.

Hast Du keine Feunde die ein DSL Modem oder Router rumliegen

haben?

Oder Du kaufst Dir ein Modem oder Router im Laden und nach

14 Tagen tauscht Du es wieder um.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.