freenet iPhone Basic und Dummy-Rufnummer für FBF u.ä.?

telchef

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Mädels!

Ich könnt's auch ausprobieren, aber vielleicht macht's einem anderen, der's schon weiß, nur 30 Sekunden Mühe:

Zum Spielen mit einem "freenet iPhone Basic"-Tarif gibt's ja keine Rufnummer. So muß man in SIP-Clients, die nur Nummern zulassen, eine Dummy-Nummer eintragen, wie z.B. bei der FBF.

Kann man dann trotzdem problemlos unter seiner freenet-E-Mail-Adresse angerufen werden? Gibt's Nebenwirkungen, die mir gerade nicht einfallen?

Gruß, Harald

Hallo Wichard!

Vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Link. (Ich hatte mich natürlich auch schon vor einiger Zeit bei freenet umgesehen, jedoch diese Hilfe nicht gefunden. Und auch da möchte man ja ungern 20 Minuten nach einer Info suchen.)

;-)
Zur Lust:

Ich hätte mit einem Aufwand von 30 Minuten oder so testen können, ob man auch mit einer Dummy-Rufnummer angerufen werden kann. Alternativ hätte ich mich einige Stunden mit der genauesten Analyse (quasi auf Entwickler-Ebene) der FBFs und des SIP-Standards beschäftigen können, um 100%ig zuverlässig eine garantierte Aussage zur Dummyhaftigkeit des FBF-Eintrags "Rufnummer" treffen zu können. (Sie ist ja offenbar hauptsächlich für die Steuerung der abgehenden FBF-Gespräche zuständig, das ist natürlich in den Bedienungsanleitungen nicht wirklich einfach dokumentiert, wenn überhaupt.)

Da ist es doch sehr viel einfacher, wenn jemand, der dies schon getan hat, kurz 1 Minute die Erkenntnis schreibt.

Danke und Gruß,
Harald

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer