Freenet Iphone Kündigen

Finke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe noch den mit ersten Tarif von Freenet Iphone (2,95¤ mit 100 Freiminuten).DSL Anschluss etc hab ich nicht bei Freenet nur dieses Iphone. Nun ziehe ich im August um und würde mich gerne von Freenet trennen. Wann genau muss ich kündigen? Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Nun steht dort aber in den AGB's, dass nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit der Vertrag sich um die vereinbarte Folgelaufzeit verlängert, wenn nicht mit einer Kündigungsfrist von einem Monat gekündigt wird. Wie lange ist die Folgelaufzeit? Wieder 12 Monate? Und kann ich jetzt schon die Kündigung hinschicken? Habe mein Vertrag am 03.02.2005 abgeschlossen. Kann ich nun auch erst zum 03.02.2009 Kündigen?

Wisst ihr eine Seite wo ich mir ein Kündigungsformular downloaden kann und meine Daten einsetzen kann? Für andere Anbieter gibts ja sowas.

Vielen Dank schonmal

Finke

freenet wird Deinen Tarif unter diesen Umständen zum 03.02.2009 kündigen.
Soweit ich weiss ist diese Form der Vertragsverlängerung aber nicht rechtens, es gab da mal ein entsprechendes Urteil.
Falls dem so ist würde ich unter Bezugnahme auf das entsprechende Urteil den Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen, falls freenet die Kündigung erst zu 2009 durchführt.
Ein Kündigungsformular brauchst Du nicht (bzw. nie). Eine formlose Kündigung mit Kundennummer, Kündigungswunsch und Unterschrift reicht völlig.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,623
Neuestes Mitglied
mwsss