.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

freenet iphone & zyxel prestige 2002

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von maik2005, 13 Dez. 2005.

  1. maik2005

    maik2005 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wer kennt die einstellungen der zyxel 2002 in verbindung mit iphone von freenet???

    freenet & zyxel können mir da nicht helfen. traurig oder?
     
  2. Habefertig

    Habefertig Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Problem hatte ich auch! freenet konnte mir nicht weiterhelfen. Hier im Forum habe ich auch keine Hilfe bekommen. Entäuscht habe ich die Box wieder bei ebay vertickert.
     
  3. maik2005

    maik2005 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    zyxel und freenet

    guten morgen,

    was hast du dir jetzt für eine box gekauft???

    Gruß Maik

    hier sind einstellungen die ich von freenet bekommen habe.

    SIP Server: iphone.freenet.de
    SIP Port: 5060
    SIP Domain: freenet.de
    STUN Server: iphone-stun.freenet.de
    STUN Port: 3478, 3479
    RTP Ports: 16385 bis 16400
    Benutzername: (Ihr iPhone Login)
    Passwort/Kennwort: (Das Passwort zu Ihrem iPhone Login)
    Kompression: G.711
     
  4. Habefertig

    Habefertig Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fritzbox 7050 W-LAN! Alles andere hat keinen Sinn!
     
  5. maik2005

    maik2005 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke kumpel!
     
  6. Holger_p

    Holger_p Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn Du nur iphone nutzen willst, geht das auch mit dem SX541 ganz prima.
    Den 2002 L kann man nur bedingt nutzen, der ist arg an AOL gedongelt. Wie man den entbranden kann, steht im ZyXEL-Forum hier bei IP-Phone-Forum.

    Die 7050 ist ganz ok, aber ist halt ne Fritz!Box. Die haben so ihre Tücken. Wie gut die 7050 genau ist, weiß ich nicht. Ne alte Fritz!Box SL WLAN habe ich hier wieder ganz fix entsorgt - die Funkleistung war unter aller Würde. Eine Decke und da war nicht mehr. Sx541 oder 2602 haben damit null Probleme, die schaffen es beide sogar noch in den Keller.


    Gruß Holger
     
  7. shanakatze

    shanakatze Neuer User

    Registriert seit:
    6 März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu Holger_p,

    ich habe deinen Beitrag gelesen :-(
    ich besitze seit kurzem die Zyxel Box Prestige 2002L und wollte die Box mit 1und1 nutzen, was mir bis jetzt noch nicht gelungen ist.
    Was meinst du damit ist nur bedingt benutzbar??

    Wäre froh wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
     
  8. Holger_p

    Holger_p Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ganz simpel oder auch nicht:

    Die Firmware in der Box ist auf AOL gebrandet. Das Teil braucht ein Firmwareupdate, das Du mit einem USB-Kabel machen mußt. Erst dann kannst Du freie Firmware drauf spielen. Ich habe hier auch noch ne 2002 rumfliegen, hab´s auch noch nicht gemacht.

    Viel schlimmer ist: Ich habe einen 2602 und der will ums Verrecken nicht mit freenet funktionieren. Der Vogel ist schon entbranded, akzeptiert freenet Account, registriert sich auch - nur fonen geht nicht.

    ZyXEL Deutschland ist da locker: Wir haben mit dem Ding nichts zu tun. In Deutschland vertickt AOL das Teil exklusiv und die supporten natürlich keine anderen Provider. ZyXEL wird es erst supporten, wenn es freie Firmware gibt und im Moment sieht das nach St. Nimmerleinstag aus. ADSL2+ Firmware ist in genauso weiter Ferne.

    Beim 2002L das gleiche Theater: Null Support von ZyXEL.


    Gruß Holger