Freenet Komplett!abgehende und ankommende immer besetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sandra2879

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen..

Ich habe einen Freenet komplett Anschluss mit analog Telefonanschluss über die Fritzbox 7170 wlan Fon sl..seit heute kann ich nicht mehr raus telefonieren bekomme dann immer besetzt zeichen genauso auch wenn man mich anrufen will..
Wäre nett wenn einer hier einen Tipp hätte
Gruss Sandra

Hallo,

sind die VoIP Rufnummern ordnungsgemäß registriert? Was sagen Anrufliste und Ereignis-Log?

Viele Grüße

Frank

Ich hoffe doch schon das ich alles richtig habe mit der Nummer so wie es beschrieben war habe ich es gemacht...
01.05.07 17:15:44 Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

01.05.07 15:09:57 Internettelefonie mit 021xxxxxxx über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (500)

Über die FRITZ!Box sind noch keine Anrufe geführt worden.
da steht nix drin...

gruss sandra

Hallo,

bei der Meldung 486 ist das Besetzt-Zeichen korrekt: Da war wirklich schlicht und ergreifend besetzt.
Fehler 500 hingegen ist eindeutig ein Problem bei freenet: Da scheinen sie ein Problem mit dem VoIP Service zu haben. Da kannst du bei dir wenig machen, außer vielleicht eine Störungsmeldung absetzen. :noidea:

Viele Grüße

Frank

Habe mit Freenet gesprochen da liegt keine Störung vor..die sagen die Box wäre kaputt ..aber Internet funktioniert ja einwandfrei..
und gestern hat das telefonieren ja auch noch geklappt..
Habe die Box heute nochmal zurückgesetzt und alles neu eingegeben..
Wenn mich einer anruft der kommt ja gar nicht erst durch..und wird auch in der FB nicht als verpasster Anruf angezeigt..
gruss sandra

In deinem Thread gestern hast Du aber was davon geschrieben, daß es nur funktioniert hat, wenn du die Verkabelung NICHT so gemacht hast, wie in der Anleitung beschrieben. Vielleicht liegt ja da der Grund.

Gruß

ja stimmt..aber nun geht ja keins von beiden mehr..weder nach beschreibung noch so wie ich es gemacht habe beides immer besetztzeichen...

Hallo,

sandra2879 schrieb:
Habe mit Freenet gesprochen da liegt keine Störung vor..die sagen die Box wäre kaputt
Also das glaube ich nicht. Fehler 500 ist ganz sicher ein Server Fehler. Damit die Box den überhaupt anzeigen kann, muss sie schon funktionieren ...

Es gibt ja alternative VoIP Anbieter wie Sipgate oder dus.net. Dort kann man kostenlos Konten einrichten, bei denen man oft noch einige Freiminuten zur Begrüßung bekommt. Auf den Konten gibt es keinen Mindestumsatz und auch keine Grundgebühr: Ideal zum testen ;) Überleg dir doch einfach mal, dir so einen "Testaccount" zuzulegen (Ich habe 2 davon: Bei beiden einen). Für Notfälle sind sie außerdem zuweilen recht nützlich (wie du ja gerade erfährst, ist VoIP noch nicht so ausgereift, wie Festnetztelefonie). Das Problem mit der Erreichbarkeit lösen diese Konten natürlich auch nicht. :( Aber wenn du darüber telefonieren kannst, dann ist ein Defekt der Box natürlich aus dem Rennen ... :-Ö

Ich habe keine Ahnung, warum Freenet einen teuren Austausch der Box in Betracht zieht, wenn doch offensichtlich die eigene Infrastruktur streikt. Aber gut, das ist deren Problem. Ich jedenfalls tippe anhand der Fehlermeldungen eindeutig auf ein Problem der Infrastruktur.

Werden nach dem Reset auf Werkseinstellungen die VoIP Nummern denn wieder erfolgreich registriert?

Viele Grüße

Frank

Danke für den Tipp werde das mal ausprobieren..ja die Nr sind erfolgreich regstriert..
Aber wenn die Box kaputt wäre hatte ich ja auch kein DSL für Internet oder???

Hallo,

sandra2879 schrieb:
Aber wenn die Box kaputt wäre hatte ich ja auch kein DSL für Internet oder???
Ja, der Meinung bin ich auch. Ich kann mir jedenfalls keinen "Defekt" vorstellen, der sich nur auf die Benutzung eines VoIP Kontos auswirkt. Hätte die Box wirklich einen Hardware-Defekt, dann würden auch andere Funktionen in Mitleidenschaft gezogen.
Allenfalls Konfigurationschaos könnte ich mir vorstellen, aber das hast du durch den Reset auf Werkseinstellungen ja schon beseitigt (wenn es das überhaupt jemals gab). Und wenn die Anrufe nicht in der Rufliste auftauchen, bei einer registrierten VoIP Nummer ... dazu die Fehlermeldung 500 ... Ne, kein Defekt, ich leg mich fest.

Viele Grüße

Frank

Ich habe die Box mit Freenet selbst zurück gesetzt und dann alles wieder neu eingegeben..also das ist schon wirklich gemacht worden..
Was mich so wundert ist das es ja gestern noch alles ging und heute nicht mehr..ohne das jemand dran war..
Quasi ins Bett gegeangen alles ging aufgestanden Ging nix mehr...

Hallo,

sandra2879 schrieb:
Was mich so wundert ist das es ja gestern noch alles ging und heute nicht mehr..ohne das jemand dran war..
Quasi ins Bett gegeangen alles ging aufgestanden Ging nix mehr...
Das ist doch im Grunde noch ein Hinweis darauf, dass es außerhalb deines Einflussbereiches liegt, oder?

Viele Grüße

Frank

mal kurz eine zwischenfrage @sandra2879 haste noch ein Telefonanschluß bei der T_Com? weil:
Ich habe einen Freenet komplett Anschluss mit analog Telefonanschluss

Nein habe keinen Anschluss bei telekom oder sonstigen nur Freenet Komplett..

Sorry..wenn es falsch rüber kam..
Aber einen tipp warum es nicht geht hast du auch nicht ..Oder..???

zu deinen Problem kann ich nichts anderes als frank_m24 schon gesagt hat sagen "Das ist doch im Grunde noch ein Hinweis darauf, dass es außerhalb deines Einflussbereiches liegt, oder?"

Aber wenn freenet meint die Box tauschen zu müssen würde ich auch nicht nein sagen.

EDIT:
Und zu deiner Info mal Fehler 500 gefunden bei 1&1
Fehler 500 Server Internal Error
Bei dem Fehler 500 handelt es sich um einen Fehler bei der Anmeldung am SIP-Server, der meist durch einen internen Konflikt in der 1&1 Surf & Phone Box ausgelöst wird. Bitte setzen Sie die Box im Menü "Systemeinstellungen" auf die Werkseinstellungen zurück und führen Sie eine erneute Konfiguration durch. Ist auf Ihrer Box noch nicht die aktuell Firmware aufgespielt, so empfehlen wir zusätzlich, ein Firmware-Update vorzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das alles ja schon gemacht zurückgesetzt neu alles eingegeben Vergablung geprüft..
Das seltsame ist ja das es manchmal geht und dann wieder nicht obwohl man nicht an der Einstellung dran ist oder Vergablung..Naja vielleicht hilft der Box Tausch ja :-

Hallo,
Ich habe seit gestern abend dasselbe Problem. (Fritz!Box, Strato (also Freenet-Reseller) & allen meinen voip-Accounts).
Ausgehende Gespräche kappen nach kurzer Zeit die Internetverbindung und damit das Gespräch.
Eingehende Gespräche kappen meist die Internetverbindung bevor das Telefon klingelt. (Manchmal kommen sie auch durch und die DSL-Verbindung wird erst nach einer Minute oder so gekappt).
Bis gestern lief alles tadellos. Ist wohl ein Massensterben der Fritz!Boxen ;) .

Über weitere Antworten würde ich mich freuen.

na das ist doch mal was habe schon gedacht bin alleine auf dieser Welt und keiner versteht mich...Ich habe jetzt noch mal alles runter geschmissen neu gemacht dann ging es für ca eine halbe Std jetzt wieder nicht mehr..
Es kann also doch nicht ein Fehler meinerseits sein wenns klappt und dann aber verbindung unterbrochen wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,445
Mitglieder
377,863
Neuestes Mitglied
chauf