Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo Ich bin jetzt von Freenet Dsl und T-Com Analog Anschluß auf Freenet Komplett Umgestiegen. Wie sind die Ehrfarungen damit und kann ich mein Fritz Fon 7150 weiternutzen. Grüße ric33
habe freenet Komplett seit letztem Dienstag, bin bis jetzt zufrieden. Musst aber die Hardware von freenet benutzen, also die fitzbox die mitgeliefert wird.
Das würde mich schon sehr wundern, wenn man für freenet-komplett die freenet-Hardware benutzen muss. Ich habe schon viele FBs die für Festnetz+Voip ausgelegt waren an freenet-komplett angeschlossen. Man kann den Splitter weiterverwenden oder baut sich aus dem Telefonkabel des Splitters mittels RJ-45 Crimpstecker ein Anschlusskabel. (Die zwei Adern an die mittleren Kontakte).
Den mitgelieferten TAE-RJ-45 Adapter kann man nicht ohne weiteres Verwenden, den müsste man erst umbauen (s. nächsten Beitrag)
Hallo!
Ich habe freenetKomplett jetzt seit ca. 3 Wochen. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Wenn man sich ein passendes Kabel bastelt oder besorgt lässt sich problemlos andere Hardware anschließen.
Zum Beispiel lässt sich der TAE->RJ45 Adapter, der bei den Fritz!Boxen zum Anschluß an den analogen Telefonanschluß beiliegt mit etwas Fingerspitzengefühl entsprechend umbauen.
Betreibe selber ein Sphairon AR-860 erfolgreich an der Konstruktion
Hallo zusammen,
ab Jannuar 08 kann ich auch Freenet Komplett bekommen. Zur Zeit habe ich noch ISDN und freenet DSL1000. Laut T-Com konnte ich keinen schnelleren Zugang bekommen (Aussage von vor 2 Jahren).nach der Hotlineaussage von freenet bekomme ich auf jeden Fall ne 2000 Leitung ggf. auch ne 6000.
Was ist denn ausreichend für ne gute VOIP Verbindung und Qualität?
Ich hatte bis jetzt bei gmx ne VOIP Flat,aber die Sprachqualität war oft schlecht!!!
Hab halt nen bisschen bammel,daß ich nach der ganzen Umstellung nur Probleme mit dem Telefonieren u. Sprachqualität habe!
Wie ist Eure Erfahrung?
2. kann ich auch über Freenet Komplett faxen? ich hab ein Kombiegerät von Canon MP800, möchte die Fax Funktionalität nicht missen!!!
muss es freenetkomplett sein? Bedenke, dort gibt es keine Fritzbox mehr sondern einen samsung router mit dem man ausschließlich über freenet Telefonieren kann. Das ist schlecht schlecht schlecht. Da gibt es besseres.
ne, muß nicht sein, ich möchte nur eine günstige dsl verbindung +flat und VOIP.
weist du was besseres als freenet?
Ich hab mein dsl+flat bei freenet,deshalb dachte ich mir,mach dann voip auch bei denen.
Ich bin aber für alle vorschläge offen.
Also die Firmware für die 3010 ist auf dem Freenet-FTP-Server genauso alt wie auf dem weißen, elektronischen Schrotthaufen. Da gehen weder andere SIP-Server, noch sonst was. Alle Menüoptionen, die nicht zu Freenet/Strato passen funktionieren nicht.
Wer meint, das es etwas besseres gibt, möge mir das bitte mitteilen.
Die Freenet-OEM-Versionen vom Samsung sind in der Form nur Elektronikschrott. Schöner Beschiss. Die Fritzboxen waren vielleicht manchmal etwas kritisch, man konnte die aber sauber konfigurieren.
Mein Eintrag oben im Thread steht genau aus dem Grunde drin, weil ich selbst lange nach einer Firmware für den Samsung-Router gesucht hatte. Auch von Freenet selbst (Hotline) wurde mir gesagt, es sein nicht vorgesehen, das Gerät mit alternativer FW zu versorgen.
Deshalb habe ich mich mit meinen Empfehlungen auch von Freenet abgewendet.
An alle die noch nach Firmware suchen und mehr finden als die Datei mit 0 kB auf dem Freenet FTP-Server, die mögen mir das bitte mitteilen, ich bin brennend daran interessiert. Denn ansonsten scheint mir das Samsung Gerät ganz gut zu sein. Telefonieren kann man damit, aber eben nur über Freenet.
WLAN-Telefon bei dem man nur DSL braucht kann natürlich auch gehen.
Ich habe nicht vor, etwas falsches zu verbreiten. Bei meiner Suche nach einem Treiber der es mir ermöglicht in den Samsang Router andere Voip-Provider außer strato oder freenet einzutragen hatte ich keinen Erfolg. Wenn du mir sagen kannst mit welcher Firmware das geht, dann freue ich mich.
@taste777
Der Sinn dieses Forums besteht darin über Ip-phone Themen auszutauschen.
Meine Beiträge zusammen mit deinen, (genau die die jetzt gelöscht sind) haben zum Thema: "Zufriedenheit mit freenet-komplett" rein nichts zu tun.
Mir ist wichtig, dass es hier zur Beantwortung der Fragen kommt die zum Thema gehören. Das Beschimpfen von Forumsmitgliedern gehört sicher nicht zum Thema.
Ich muss sagen... TOP. Speed liegt bei ner 16er Leitung zwischen 15200 und 16xx. Upload zwischen 960 und 1064.
Vorher war ich bei QSC, da war die Leitung TOP und der direkte Support (also die Hotline) auch super.. nur!!!! sobald es schwieriger wurde oder man gar die Rechnungsabteilung wollte... gabs nur Probleme.
Bei Freenet, entgegen anderer Aussagen...
A. kostnelose Hotline
B. sehr schneller Mail kontakt
C. 1 A Rechnungsabteilung , wenn auch mit nem leichten Nachgeschmack dass man mir (Vertragsbeginn 19.10) am 20.11 gleich mal auch für den Dezember abgebucht hat ohne Information.
Grund: Um im Januar in einen normalen Rythmus zu kommen.. tja nur bleibt der Abrechnungszeitraum trotzdem 19-19... also leicht unsinnige Aktion.