Freenet Phone Flatrate

ElDiablo1985

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0

Hallo

Ich habe seit 1 Woche eine DSL Flatrare bei Freenet

1. Wenn ich mich jetzt enschließen sollte die Freenet Phone Flatrate zu machen bekomme ich da einen VoIP router dazu eventuell wo man 20 ¤ dazu zahlen mus oder sowas ?

2. gibts auch eine Fritz Box Phone WLAN 7050 ? habe es bei meinen Cousin gesehen umd mus sagen das die einfach nur geil ist weil man da einfach fast alles einstellen kann !

3. Kann ich da meine bestehende Rufnummer weiterverwenden und eine extra (Kostenlos) bestellen sowas wenn die eine angerufen wird das das nur das eine Telefon klingelt ?

es wäre nett wenn ihr mir bei diesen fragen helfen könntet

mfg ElDiablo

Kann mir den keiner bei meinen Fragen weiterhelfen ?!

:?

Frag doch mal die Freenet Hotline? Ich würde aus eigener Erfahrung von Freenet abraten. Wer da abschließt ist selber schuld. Ausserdem seit wann bietet Freenet eine Phone Flat? Das wäre mir neu.

Kann mich da haeberlein nur anschliessen. Freenet ist auch von den Geschäftspraktiken her recht unseriös. Hatte dauernd Rechungs-Probleme mit denen, und die riefen mich auch öfters mal an um mir Zeitungs-Abos zu verticken. Ein Bekannter von mir hat da mal ein paar Wochen in der Hotline gearbeitet, und bestätigte mir, dass die da auf sogenannte "Cross-Sales" getrimmt werden. Ziemlich undurchsichtiger Laden.... Meine Kündigung bei denen wollten die erst garnicht zur Kenntnis nehmen... Erst als ich die kostenpflichtige Hotline angerufen habe (24c pro Minute - habe ca. 20 Minuten in der Warteschleife gehangen....) und denen mitteilte das ich eine Empfangs-Bestätigung der Kündigung vorliegen hätte, haben die eingelenkt. Technisch habe ich auch ständig Probleme mit der Erreichbarkeit meiner Ortsnetz-Nummer von Freenet gehabt. Ich würde da echt die Finger von lassen. Erspart einem eine menge Ärger, und das Angebot von denen ist auch nicht wirklich günstig wenn man es mit anderen Anbietern vergliecht.

Gruss, micro

Ich schliesse mich an, Freenet sollte man meiden wie der teufel das Weihwasser. Es gibt kaum ein unseriösen Laden als die.

Habe mich dort angemeldet um eine Fritz Box Fon Ata zu bekommen.

1. Rechnung 100 Freiminuten nicht berücksichtigt

Anrufe wo die gegenstelle nicht abgenohmen hat mit 1 abgerechnet und auf Nachfrage würde mir gesagt, das dies üblich sei bei VOIP, weil die Verbindungen anders ablaufen.

die 100 Minuten können die sich in den A*** stecken, ich telefoniere nicht mehr eine 1 Minute darüber und warte die 12 Monate ab bis zur Kündigung

ciao
jocale

Freenet ist absolut das Allerletzte! Unbedingt Haende weg davon!
Hab wieder mal massiven Aerger (soll fuer eine Leistung bezahlen, wofuer ich schon seit ewigen Zeiten eine Kuendigungsbestaetigung von Freenet vorliegen habe!) und werde es auch bei Bedarf bis zum Anwalt tragen!

Sowas Unserioeses wie Freenet habe ich schon lange nicht mehr erlebt, da weiss die Rechte nicht, was die Linke tut!

Also nochmals meine Warnung: Unbedingt Haende weg davon!

Danke für eure Antworten !

Ich möchte aber gerne eine Telefon Flatrate haben ! gibt es ein Anbieter wo man kein DSL Tarif haben mus ?

wo man aber wie gesagt ein FON WLAN ROUTER dazubekommt und ich die normale nummer weiternehmen kann und auch eine extra beantragen für mich alleine ! halt wie bei 1&1 !

mfg ElDiablo

Bei 1&1 bekommst Du doch auch nur die FritzBox, wenn du auch deren DSL-Tarif nimmst und komplett zu denen wechselst. Wenn Du unbedingt eine gesponserte FritzBox haben willst, dann geh doch zu 1&1. Die sind alle mal besser als Freenet. Wenn du bei einem Privaten Carrier bist, dann wirds schwierig mit gesponsorter FritzBox. Die könntest du aber über Ebay günstig erteigern. Dus.net bietet jedenfalls eine VoIP-Flatrate ohne DSL-Bündelung an. Die Fritzbox bekommstdu da aber nicht besodners günstig:

http://dus.net/shop/manufacturers.php?manufacturerid=6

Diese super-billig angebote kommen ja nur deswegen zustande, weil der Anbieter den Kunden damit auch als DSL-Kunden gewinnen will. Wenn du Nur VoIP willst, dann ist die Hardware halt teurer. Das ist überall so. Nur wenn man sich schon an einen DSL-Anbieter damit binden möchte, dann sollte man das echt nicht bei Freenet machen aus genannten Gründen. GMX und 1&1 sind da schon nicht schlecht, wenn man Telekom-Kunde ist, zumal beide der selben Konzern-Mutter (United Internet AG) angehören.

Gruss, micro

ja ich war ja bei 1&1 nur da habe ich nen brief bekommen das sie mir raten zu wechseln

Achso, dann bist du also einer der Power-Surfer die denen die Kalkulation kaputt machen hehe :D. Dann rate ich Dir zu Versatel oder Arcor zu wecheln und schiess Dir eine FritzBox bei Ebay. Die neuen Boxen gibt es da auch schon verhältnismässig günstig und Du binst an keinen VoIP-Provider gebunden. Dann kannst du bei Dus.net eine Voip-Flatrate beantragen. Arcor/Versatel müssten so um die 40¤ pro Monat liegen plus die 19,90¤ für die Dus.net VoIP-Flatrate gleich ca. 60¤. Wegen einer günstigen FritzBox sich an einen Horror-Anbieter wie Freenet zu binden ist jedenfalls am falschen Ende gespart. Ein Blick in das Forum von Freenet sollte auch schon abschreckend genug sein.

Ist mit freenetDSL by-Call traffic die iPhone Flat buchbar?

hallo @ alle freenet profis!

ist es möglich mit einem freenetDSL by-Call traffic Tarif die iPhone Flat zu buchen? ich habe es schon mal getestet, werde aber im buchungsvorgang immer auf die bestellseite eines dsl tarifs geoutet.

muss man zu deren nutzung über den freenetDSL Tarif eingebucht sein? hat jemand schon mal getestet, ob man die flat über einen beliebigen provider nutzen kann?

so long&greetz

JohnnyT

niemand das schon mal probiert oder kann mir dazu etwas sagen??!! :shock:

so long&greetz

JohnnyT

Re: Ist mit freenetDSL by-Call traffic die iPhone Flat buchb

johnnyt schrieb:
muss man zu deren nutzung über den freenetDSL Tarif eingebucht sein? hat jemand schon mal getestet, ob man die flat über einen beliebigen provider nutzen kann?

Ich habe die Flat auch nicht, habe aber grade mal auf der Freenet seite geguckt und da scheint es eindeutig. Die Phone-Flat gibt es nur im zusammenhang mit einem DSL Tarif. Die Flat taucht auf der iPhone seite an sich gar nicht auf.

Wenn du dann aber die Flat hast, dann kannst du sie mit sicherheit auch bei jedem x-belibigen Provider nutzen - das ding ist halt nur - du kommst nur an die Flat ran wenn du auch einen DSL-Tarif abschliesst.

Re: Ist mit freenetDSL by-Call traffic die iPhone Flat buchb

largo schrieb:
johnnyt schrieb:

Ich habe die Flat auch nicht, habe aber grade mal auf der Freenet seite geguckt und da scheint es eindeutig. Die Phone-Flat gibt es nur im zusammenhang mit einem DSL Tarif....

genau das war ja meine frage, da ich doch den freenet by call dsl tarif habe! diesen gibt es zwar jetzt nicht mehr, aber ich habe ihn noch im kundencenter stehen....

so long&greetz

JohnnyT

PS ist jemandem der bycall nutzer schon aufgefallen, dass man wenn man vergünstigte hardware bestellen möchte, immer eine fehlermeldung bekommt? oder ist das nur bei mir so?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,451
Mitglieder
377,870
Neuestes Mitglied
Thossy1972