Freenet PhoneFlat Laufzeit an DSL Vertragslaufzeit gebunden?

xray84

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich suche für meine Eltern eine kostengünstige Möglichkeit einen DSL Anschluss mit Flatrate und kostenlosen Gesprächen.

Bisher nutzen sie meine Fritzbox Surf&Phone in Verbindung mit dem normalen 1ct Tarif von GMX, dort ist die Qualität zufriedenstellend.
Da ich nun zum Studium wegziehe, muss ein Ersatz (Sowohl Hardware als auch Zugang) her.

Leider verlangt 1und1 für den Wechsel eines 1 Mbit Anschlusses 100 Euro (Mehr als 1 Mbit brauchen sie definitiv nicht), darum frage ich mich, ob nicht Freenet eine geeignete Alternative darstellt.

Eine Frage ist ob die Phone Flat jederzeit dazugebucht und abbestellt werden kann (Wie sieht dann die Berechnung aus, von Freenet hört man dies bzgl. ja nicht viel gutes).

Die zweite Frage ist ob die Sprachqualität und Verfügbarkeit mit GMX/1und1 vergleichbar ist.
 
Die erste Frage ist doch, ob deine Eltern wirklich 990 Minuten = 16,5 Stunden jeden Monat telefonieren!

Ist da nicht der Fall, erübrigt sich das ganze Thema doch sofort!
 
Ich denke doch, letzte Rechnung war 70 euro vertelefoniert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.