Freenet und ATA 286

teufel82

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,
ich bin neu im Forum und über die Suche hat mein Problem auch nicht gelöst. Deshalb nochmal diese Anfrage.
Wenn ich verher die Probleme mit Freenet gekannt hätte, wäre ich zu einem anderen Anbieter gewechselt. Aber vielleicht gehts ja doch.
Wie gesagt ich habe den Plus Tarif und den ATA286 Adapter. Am Adapter blinkt nur die rote Lampe. Über die Software kann ich telefonieren.
Im Adapter habe ich alles eingetragen.
Weiß jemand noch einen Rat? Von der Webseite http://217.20.120.121/gsconfig Habe ich mir schon die Übersichtstabelle für alle Anbiter gezogen und mit meiner Konfiguration abgeglichen.

Bin ratlos.

Kann ich den Adapter auch direkt an den Splitter hängen um Probleme mit dem Router auszuschließen?

Meine Konfig ist als Anhang dabei.

Vielen Dank
Frank
 

Anhänge

teufel82

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
voodoobaby schrieb:
ich weiss nicht wo du deine konfiguration her hast - der link http://217.20.120.121/gsconfig führt ins nirwana - hast du es mal mit der von freenet vorgegebenen konfiguration versucht ?
Der Link ist hier aus dem Forum und lautet komplett:
http://217.20.120.121/gsconfig/index.php

Entschuldigung!!
Ich glaube inzwischen, das es mit meinem Roter zu tun hat.
da im Web-Konfigmenue die folgende Meldung auftaucht:
detected NAT type is

bzw.
detected NAT type is upd blocked

manchmal auch
detected NAT type is open internet.

Aber der Adapter leuchtet trotzdem immer rot(blinkt).

mfg
Frank
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,328
Beiträge
2,021,215
Mitglieder
349,871
Neuestes Mitglied
ippf2