.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Freenet und ATA BOX mit ENUM konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von AnNaIF, 14 Jan. 2005.

  1. AnNaIF

    AnNaIF Neuer User

    Registriert seit:
    28 Nov. 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    für meinen Ortsbereich ist keine Rufnummer verfügbar... habe mir aber über Portunity eine ENUM registriert... wie kann ich das jetzt konfigurieren dass die BOX etc. über ENUM läuft statt der iPhone Nummer?

    Einfach als iPhone Nummer die ENUM eintragen?

    Wie kann ich sehen ob ich über Internet raustelefoniere oder über Festnetz und wie kann ich sehen ob leute die meine normale für ENUM registrierte Nummer wählen mich über VoIP anrufen?

    Danke.

    MfG
     
  2. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na ich würde mal sagen, dass du deine ENUM-Domain auf eine bestehende, in deinem Fall freenet-iphone-Rufnummer, umrouten musst.
    In der Box trägst du ganz normal dene Accout-Daten von deinem iphone-Anschluss ein.
    ENUM macht ja nichts anderen, als bei einem Anruf auf der registrierten Rufnummer nach einem erfolgreichen ENUM-Lookup das Gespräch an deine Zieladresse (freenet) weiterzurouten.
     
  3. AnNaIF

    AnNaIF Neuer User

    Registriert seit:
    28 Nov. 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mh... wie gesagt, bekomme ich bei Freenet aber derzeit nur die Meldung "Für Ihren Wohnort ist derzeit keine Rufnummer verfügbar."

    Weiß jmd. was das bedeuten soll?
    Die können mir doch irgendeine Nummer geben - muß ja nicht zu meinem Ort passen - bzw. es gibt doch inzwischen von der RegTP freigegebene VoIP Vorwahlen...

    Hat noch jemand das Problem?