Freenet verschickt neue AGBs - sollte mich das beunruhigen?

es steht drin das ohne deine zustimmung dein Vertrag von der freenet Breitband GmbH übernommen werden darf die dann an xyz verkauft wird... mehr nicht.
wie? ohne meine zustimmung zur agb-änderung wird mein vertrag von freenet breitband übernommen? wie das? die wollen ja, dass ich stillschweigend zustimmt um mich abzugeben. wenn ich nicht zustimme, machen sie es trotzdem? das macht keinen sinn - dann bräuchte freenet die agb ja nicht ändern ... ich wart einfach ab, was da noch passiert.
 
Ich würde - ohne die AGB im Wortlaut zu kennen - das obige Zitat eher als "Wenn du der AGB-Änderung zustimmst, darf ohne weitere Rückfrage an dich der Vertrag verkauft werden" interpretieren.
 
Die haben ja in ihrer Mail gleich einen Link zum Widersprechen mitgeschickt: https://pos.freenet.de/agbdsl/app

Wenn man dort draufgeht kommt man nach Eingabe der Zugangsdaten auf die folgende Seite:

[Edit Novize: Unsinnige Bildverlinkung gelöscht - das Bild ist im Anhang doch wunderbar aufgehoben :?]
 

Anhänge

  • freenet.jpg
    freenet.jpg
    32.8 KB · Aufrufe: 38
Diese Mail ist die Reaktion (vorerst) von freenet auf einen Widerspruch:
freenet AG schrieb:
Information zu Ihrem freenet Vertrag

Sehr geehrter Herr leo22,

vor einigen Wochen haben wir Sie über die Änderung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen informiert. Sie haben dieser Änderung fristgerecht widersprochen, so dass sich für Sie nichts ändert und weiterhin die bei Vertragsschluss einbezogenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten.

Um Unklarheiten vorzubeugen, möchten wir Sie allerdings darauf hinweisen, dass der Kundenservice zukünftig in unserem Auftrag von unserem 100%igem Tochterunternehmen, der freenet Breitband GmbH, erbracht wird. Sie bleiben aufgrund Ihres Widerspruches aber selbstverständlich Kunde der freenet AG.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr freenet Service-Team
 
Code:
Um Unklarheiten vorzubeugen, möchten wir Sie allerdings darauf hinweisen, dass der Kundenservice zukünftig in unserem Auftrag von unserem 100%igem Tochterunternehmen, der freenet Breitband GmbH, erbracht wird.

Zumindest scheinen sie mich trotz meines Einspruchs bezgl. des Kundenservices "verlegt" zu haben. Ist das legitim?

Denke schon wenn die ein 100% Tochterunternehmen sind, dennoch bin ich wenn es um freenet geht mittlerweile echt misstrauisch.
 
Zumindest scheinen sie mich trotz meines Einspruchs bezgl. des Kundenservices "verlegt" zu haben. Ist das legitim?

Denke schon wenn die ein 100% Tochterunternehmen sind, dennoch bin ich wenn es um freenet geht mittlerweile echt misstrauisch.

Nein, sie haben dich nicht "verlegt".
Du hattest der AGB Änderung ja widersprochen. Aufgrund dessen bist du weiterhin bei freenet Kunde und nicht bei der neuen, ausgelagerten "freenet Breitband GmbH", wohin der Großteil der Kunden mangels Widerspruch abgeschoben wird.

Aber freenet als dein Vertragspartner kann natürlich ein anderes Unternehmen beauftragen, den Service (bei freenet eh ein Fremdwort) zu übernehmen. Damit bist du weiterhin Kunde bei freenet und es ändert sich für dich nix. Auch wenn diese beauftragte Fa. demnächst verscherbelt werden sollte (z.B. an UI), bleibst du weiterhin freenet Kunde und wirst nicht mit verscherbelt.
Das Ganze bleibt solange bestehen, bis eine Seite den Vertrag fristgerecht kündigt.

Gut möglich, dass Freenet den Vertrag dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen wird. Das wäre auch völlig legetim, um sich der restlichen DSL Altkunden zu entledigen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.