freenet VoIP über Siemens SLI-5300 IAD

Priost

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin schon seid einigen Tagen auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem und bin immer wieder auf eure super Seite hier gestoßen aber leider hab ich nicht das treffende finden können.

Ich habe mir einen Siemens SLI-5300 IAD zugelegt weil mein Samsung Router der von freenet mitgeschickt wurde alle paar Stunden einen Restart gemacht hat (komsicherweise immer dann wenn ich bei der PlayStation 3 in bestimmte Spiele gegangen bin oder diese verlassen habe).

Nun wollte ich natürlich wieder mein VoIP aktivieren um wieder telefonisch erreichbar zu sein jedoch leider ohne Erfolg.

Daher wollte ich nun hier nachfragen ob ihr mir helfen könnt und wo ich was einzutragen habe damit VoIP auf dem Siemens Router läuft.

Hierzu mal ein paar Screenshots zu den dementsprechenden Router Pages im Anhang

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße
Priost
 

Anhänge

  • Router1.jpg
    Router1.jpg
    66.1 KB · Aufrufe: 13
  • Router2.jpg
    Router2.jpg
    51 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lege diese Bilder in den Anhang (1. Beitrag=>Ändern=>Erweitert=>Anhänge verwalten), denn diese schnarchlangsamen und nervenden WerbeHoster sind hier verpönt (und viele inzwischen auch schon ausgesperrt)
 
Bitte lege diese Bilder in den Anhang (1. Beitrag=>Ändern=>Erweitert=>Anhänge verwalten), denn diese schnarchlangsamen und nervenden WerbeHoster sind hier verpönt (und viele inzwischen auch schon ausgesperrt)

Danke und sorry!
Habs nun geändert.
 
Kann mir hier denn niemand helfen?
 
Schade das wohl niemand weis wie hier vorgegangen werden muss...

Wer Ahnung davon hat bitt wirklich helfen!

Danke
Priost
 
Hallo und willkommen im Forum,

schau doch mal die VOIP Konfig bei Freenet im Support nach.

Dann noch was: Die Siemens Router habe ich mittlerweile mehrfach kennengelernt, die taugen nicht gerade viel. Wenn du sorgenfrei voipen möchtest, empfehle ich dir ein AVM Produkt z. B. die FB 7170 oder höher.
 
Hi,

also, um das Thema etwas anzukurbeln und mein Problem genauer darzustellen:

Ich hab von freenet folende Angaben die ich eintragen müsste aber nun noch die Info brauch wohin ich das schreiben soll.
- Login Name
- Passwort
- PIN
- Hauptrufnummer

Ich hab bereits im freenet forum alles durchsucht und ausprobiert aber das hat bei dem Rpouter hier nicht geklappt.

Kann mir anhand der Screens jemand sagen wo ich was eintragen muss und wo ich die fehlenden Daten herbekomme?
 
Kann mir unter den ganzen Leuten wirklich keiner helfen???
Ich muss sagen das ich wirklich enttäuscht bin, da ich dachte ich könne hier auf Profiantworten zählen :-(
 
VOIP bei Freenet gibts das denn noch? VOIP und DSL ist doch alles zu 1und1 umgezogen.
Vieleicht liegt dort dein Problem.
Meiner Meinung nach müstest Du von 1und 1 daten bekommen haben die Du einträgst.

MFG

kaynolimit
 
Also, wenn ich den alten Router hinpacke dann sehe ich das dort die alten Freenet Daten eingetragen sind und dieser kann problemlos connecten... daher dachte ich das ich wohl beim neuen Router auch wieder diese Daten verwenden kann...

Danke für deine Antowrt anyway :-D
 
meine Freenet Nummer hab ich mit der neuen Fritzbox nicht zum laufen bekommen. Ging über anderer Anbieter einfach nicht zu registrieren, warum auch immer. Hab dann die Daten genommen die ich über 1&1 für die Nummer bekommen hab, dann ging es ohne Probleme. Im alten Router ist die Nummer mit den Freenetdaten eingerichtet. Stecke ich sie an geht es einwandfrei. Ob es dort nun einen Zusammenhang gibt weiß ich nicht.

MFG

kaynolimit
 
Hab mirch jetzt mal bei der technischen Hotline gemeldet und die meinten das die Login Daten nach wie vor die freenet Daten sein sollen oO

Ich konts noch nicht ausprobieren aber das wurde mir von der 1&1 Hotline gesagt:

Registrar: freenet.de
SIP Proxy: freenet.de (evtl. frei lassen)
Username: alter freenet Name
Passwort: altes Freenet Passwort (nur das Passwort, keine Kombination mit PIN)

Welche Daten hast du denn von 1&1 bekommen? Haben die dir einen neuen SIP genannt wie z.B. 1&1.com oder blieb das bei dir gleich?
 
Internetnummer ohne Vorwahl 123456
Benutzername ist die Telenummer mit Vorwahl ohne + angefangen mit 49
Kennwort sollte das von Freenet sein
Registrar 1und1.de
Proxy leer
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden nein
Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln. nein
Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln.nein
DTMF-Übertragung RTP oder Inband
Rufnummernunterdrückung (CLIR) Clir


Falls das Passwort falsch wäre solltest von 1und1 eine Kundenummer bekommen haben dich im Contolcenter mit der Kundenummer und deinem alten Freenetpasswort anmelden. Dann auf Telefonie und bearbeiten dort kann das Passwort dann geändert werden.

MFG

kaynolimit
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.