Freenet / VoIP

Yellin_Ape

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo!

ich hab zwar jetzt hier schon ein wenig gelesen,aber so richtig bin ich mir nicht sicher ob ich das jetzt so genau verstanden habe.

Also,erstmal die Ausgangsituation:

T-ISDN XXL sunday mit T-DSL 1000 sowie T-Online dsl flat.

jetzt habe ich mir folgendes gedacht:
ich stelle um auf den simpelsten T-Net Anschluss sowie freenet dsl anschluss 2000 + Freenet flatrate;dazu dann noch die IPhone flat von freenet.

ich könnte eine gebrauchte fritzbox bekommen (weiss jetzt nicht auswenidg,welche es genau ist).

Dann dürfte ich ja an sich keine telefonkosten mehr haben ausser:
t net 16 ¤
freenet dsl2000 20 ¤
" dsl flat 9 ¤
" IPhone flat 10 ¤

gesamt also 55 ¤ (wenn ich nur ins festnetz telefoniere)

an die fritzbox kann ich dann 2 analoge telefone sowie einen router (als switch) anschließen.
Wichtig für mich ist,dass ich auf 2 nummern erreichbar bin. 1 davon soll meine "alte" t-com nr. sein,die andere ist mir wurscht. woher bekomme ich die 2. nr? von freenet?

bitte sagt mir mal,ob ich das jetzt alles so richtig "geplant" hab oder wo schwachstellen sind. :)

und kann mir noch jemand sagen,was es für besonderheiten bei der umstellung von telekom auf freenet gibt (bereitstellungsgebühren,fristen etc.)?

vielen dank im voraus!

Hallo im Forum !

Schau doch einfach mal in den Bereich "freenet" hier im Forum - da wurden alle Deine Fragen schonmal beantwortet. Einfach mal dort durch die Beiträge stöbern.

das hab ich eben gemacht,aber da war nie so wirklich das was ich genau gesucht habe...vielleicht gibts ja jemanden der mir direkt beantworten kann ob das so funktioniert oder nicht.

edit: ok das mit der 2. telefonnr. hab ich grade gelesen.die richte ich mir selber bei freenet ein,oder?

nochmal edit: so, laut nem thread vom dezember scheint das ja technisch zu funktionieren, so wie ich mir da vorstelle.
wäre also nur noch die wechsel-geschichte.
welche fristen sind zu beachten usw..?!

so,3. edit: wenn ich das ganze zeug erstmal ohne die iPhone flat holen würde:könnte ich die dann hinterher noch nachträglich mir besorgen?ich werd aus der legendären freenet seit nicht schlau!

Yellin_Ape schrieb:
das hab ich eben gemacht,aber da war nie so wirklich das was ich genau gesucht habe...vielleicht gibts ja jemanden der mir direkt beantworten kann ob das so funktioniert oder nicht.

edit: ok das mit der 2. telefonnr. hab ich grade gelesen.die richte ich mir selber bei freenet ein,oder?
Wenn Deine Ortsvorwahl in dieser Liste zu finden ist, kannst Du Dir eine Nummer unter "Meine Daten" --> Rufnummer im iPhone-Bereich aussuchen.
nochmal edit: so, laut nem thread vom dezember scheint das ja technisch zu funktionieren, so wie ich mir da vorstelle.
wäre also nur noch die wechsel-geschichte.
welche fristen sind zu beachten usw..?!
Das kommt darauf an, ob Du bei T-kom bzw. T-offline eine Mindestvertragslaufzeit hast. Das Umstellen auf einen analogen Anschluss war bei mir eine Sache von ein paar Tagen. Wie es mit T-doofline aussieht, kann ich Dir nicht sagen.
so,3. edit: wenn ich das ganze zeug erstmal ohne die iPhone flat holen würde:könnte ich die dann hinterher noch nachträglich mir besorgen?ich werd aus der legendären freenet seit nicht schlau!
Die iPhone-flat ist IMHO momentan nur freenetDSL-Kunden vorbehalten. Irgendwann wird es sie aber bestimmt auch T-DSL Kunden zur Verfügung stehen. Du kannst ja erst einmal iPhone Plus testen. Ohne Hardware solltest Du keine Mindestvertragslaufzeit haben, sodass Du den Tarif jederzeit upgreaden könntest.

Hatte ich nicht auch was gelesen von "alte Rufnummer beibehalten" ?
Das geht sowieso nicht über Freenet,glaube nicht,daß man zu denen Rufnummern portieren kann.
Die andere Variante,die alte Nummer bei 1&1 oder GMX anzumelden,dann hast Du sie sicher!
Würde mich sowieso mehr bei denen umsehen,würdest Du bestimmt weniger Ärger haben und auch noch Geld sparen,sowie neue Hardware dazubekommen.
Gruß von Tom

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,464
Mitglieder
377,899
Neuestes Mitglied
tazmaniancj