.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Freenet wegen E-Mail-Spamming verurteilt

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von aerox-r, 3 Jan. 2006.

  1. aerox-r

    aerox-r Guest

    Ein Hamburger Amtsgericht hat den Internetprovider Freenet wegen E-Mail-Spamming verurteilt. Aus dem rechtskräftigen Urteil geht hervor, dass ein Unternehmen einem Kunden auch bei laufender Geschäftsbeziehung keine Werbe-Mails senden darf, wenn der Kunde der Nutzung seiner persönlichen Daten zum Zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung zuvor widersprochen hat (Aktenzeichen 7A C 144/05).

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/67827
     
  2. beckmann

    beckmann Guest

    Hört sich gut an! Mein Freenet Mailkonto was ich nur noch nutze um mich irgendwo anzumelden quillt mit Spam über. Von Freenet stammen dabei auch sehr viele E-Mails die ich nie bestellt habe.

    Außerdem erreichen mich Mails die mich mit Namen ansprechen und mit einem falschen Geburtsdatum, das ich ausversehen mal bei Freenet drin hatte. Daher tippe ich schon lange dass die Mails von Freenet kamen bzw. Freenet die Daten verkauft hat.

    Naja, da ich in gut 2 Wochen jetzt über 50 Spammails bekommen habe trotz des Filters (der wohl nichts bringt) habe ich beschlossen die andresse gar nicht mehr zu nutzen, leider kann man den Account ja nicht löschen.
     
  3. truckerchen

    truckerchen Mitglied

    Registriert seit:
    28 Jan. 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    wie der Name schon sagt...
    Ort:
    Iserlohn
    Account-Löschung

    Stimmt: seinen Account kann man dort nicht einfach so auf Knopfdruck löschen, finde ich aber auch nicht schlimm. Im Gegenteil: so ist man vor Kurzschlussreaktionen gewappnet.

    Wenn man sich aber ca. 180 Tage dort nicht mehr mit diesem Login einbucht (also e-Mails abholen, im Forum schreiben, die Community nutzen, iPhone...), dann wird die e-Mail Adresse automatisch vom System gelöscht.

    Übrigens kann ich mich über den Spamfilter nicht beklagen. Jeder Spam landet automatisch in diesem Ordner, auch die Mails von freenet. :D