Freenet zu Sipgate mit Analog Tel-klappt nicht-wer weiß Rat?

metalian

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2004
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Mein Kumpel will mich auf meinen Sipgate Account anrufen (VOIP intern), bekommt aber gleich meinen Anrufbeantworter obwohl das Grandstream BT-101 tadellos funktioniert. Er wählt dazu meine ganz normale Sipgate Festnetznummer.

Folgende Technik vorhanden
Freenet iphone plus Tarif
Keine eigene Festnetznummer von Freenet erhalten
DsL Flexiflat
Router Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl
Er hat ein analoges Telefon in den Router gestöpselt.


Gegenstelle:
Sipgate mit Grandstream BT-101 Standleitung 10mbit,
welches an einem Switch angeschlossen ist (Studentenwohnheim, feste IP)
Hardware Router mit Linux Debian
Ports sind freigeschaltet sonst wäre ich ja nicht erreichbar. Raustelen klappt ohne Probs.

Weiß einer einen Rat?
Wie funktioniert das mit der direkten IP Wahl, wäre das eine Möglichkeit das Problem zu umgehen?
Wäre sehr dankbar für Hilfe!
 
*schieb* weiß keiner Rat?!
 
Es geht nur noch über die SIP-Adresse [email protected]!
Außerdem über Kurzwahltasten oder Zielwahl einfach die SIP-Adresse abspeichern.
Gruß von Tom
 
Hallo Tom, danke für deine Antwort!
Leider bin ich nicht so firm in der Sache.
Ich wähle also die [email protected] bzw müsste ja mein Kumpel wählen oder???
Wie mache ich das bzw er?
 
Ja,wenn Du den sipgate Account hast,muß er das natürlich so wählen.
Bei beiden Geräten gibt es doch sicherlich die Möglichkeit,Kurzwahlen anzulegen,oder sogenannte Zielwahltasten!?
In diese müßt Ihr gegenseitig die jeweiligen SIP-Adressen eintragen,so daß bei Wahl der Kurzwahlnummer oder Zielwahltaste diese dort hinterlegte Adresse angewählt wird.
Gruß von Tom
 
sorry, verstehe nicht recht was du meinst.
mein Kumpel hat ein normales analoges Telefon-wo soll er da sowas wie ein @ eingeben?
Und ich könnte es mit dem Grandstream BT 101 zwar laut Handbuch aber nützt mir ja nichts da er ja keine Freenet Rufnummer hat.
 
Moment,Ihr habt doch beide Internettelefonie,oder?
Der eine einen Siemens SX541,der andere ein Grandstream BT-101,richtig?
Wenn dem so ist,gibt es in beiden Geräten die Möglichkeit dieser Eingabe,die man abspeichern kann.
Leider habe ich zu beiden Geräten keine Anleitung,aber für die Eingabe der SIP-Adresse muß was vorgesehen sein.
Zudem benötigt er auch keine Rufnummer,sondern er hat einen Benutzernamen bei freenet bekommen ([email protected]) oder "[email protected] u.s.w.
Du gibst in die Kurzwahl oder Zielwahl seinen [email protected] ein und er in den SX541 Deine sipgate-Adresse [email protected]!
Gruß von Tom
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.