.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FreenetDSL blockiert andere VOIP-Anbieter

Dieses Thema im Forum "Allgemein Breitbandanschlüsse" wurde erstellt von deredinger, 5 Jan. 2005.

  1. deredinger

    deredinger Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass sobald ich mit freenetdsl im Netz bin mit GMXnetphone nicht mehr telefonieren kann. Es kommt ein Freizeichen und wenn mein Gegenüber abnimmt höre ich nichts und mein Gegenüber ebenfalls nicht.

    Telefoniere ich stattdessen über iphone dann funktioniert es einwandfrei. Bin ich nun aber über Congster im Netz kann ich mit jedem Anbieter problemlos telefonieren.

    Anscheinend blockiert freenet andere voip Anbieter. Weiß zwar nicht wie, aber bei mir hat es ganz klar den Anschein.

    Wie sind denn Eure Erfahrungen ?
     
  2. PeterBauer

    PeterBauer Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    also wenn ich mit freenet-dsl online bin kann ich auch über x-lite mit sipgate telefonieren.
    Peter
     
  3. obelix

    obelix Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ne das kann ich nicht bestätigen.
    Ich habe diverse accounts bei anderen anbietern und kann überall telefonieren. Mit FreenetDSL. Also ich denke der Fehler liegt woanderst.


    OBELIX