Freenetflat + Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl

Stoppi

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe DSL 2000 von freenet und eine Voice-Flat.
Internet und Telefonie geht einwandfrei, nun aber meine Frage, ich kann ja 2 analoge Telefone anschliessen. Kann ich da den Freenet Account auch bei dem zweiten (PHONE 2) Anschluß einrichten?
Ist dann besetzt?


Ich möchte halt 2 Telefone nutzen und kostenlos in DE zu telefonieren.
Hat jemand damit Erfahrungen?

Beim Men+ auf dem Siemens Gigaset SX541 WLAN Router zeigt es mir auch 2 freenetemailadressen an, bei Phone1 steht da erfolgreicht aktiviert.
Bei Phone 2 nicht registriert.

Was muss ich machen?
Muss ich da 2mal 9.90Telefonflat bezahlen?

Bitte um Hilfe.
Danke
 
Stoppi schrieb:
Hallo,
habe DSL 2000 von freenet und eine Voice-Flat.
Internet und Telefonie geht einwandfrei, nun aber meine Frage, ich kann ja 2 analoge Telefone anschliessen. Kann ich da den Freenet Account auch bei dem zweiten (PHONE 2) Anschluß einrichten?
Ist dann besetzt?


Ich möchte halt 2 Telefone nutzen und kostenlos in DE zu telefonieren.
Hat jemand damit Erfahrungen?

Beim Men+ auf dem Siemens Gigaset SX541 WLAN Router zeigt es mir auch 2 freenetemailadressen an, bei Phone1 steht da erfolgreicht aktiviert.
Bei Phone 2 nicht registriert.

Was muss ich machen?
Muss ich da 2mal 9.90Telefonflat bezahlen?

Bitte um Hilfe.
Danke

Hallo Stoppi,

Du brauchst eine zweite SIP-Kennung, um den Port2 des SX541 zu nutzen. Leider muß die auch von freenet sein, jedenfalls ist das mein aktueller Kenntnisstand. Das SX541 verwaltet nämlich einige BASICs wie Proxy usw. für beide Ports gemeinsam.

Ich würde gerne Port2 mit meinem Nikotel-Account füttern und den Nikotel-Account für ankommende Calls nutzen.


Gruß Holger
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.