.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Freenetflat + Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von Stoppi, 27 Juni 2005.

  1. Stoppi

    Stoppi Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe DSL 2000 von freenet und eine Voice-Flat.
    Internet und Telefonie geht einwandfrei, nun aber meine Frage, ich kann ja 2 analoge Telefone anschliessen. Kann ich da den Freenet Account auch bei dem zweiten (PHONE 2) Anschluß einrichten?
    Ist dann besetzt?


    Ich möchte halt 2 Telefone nutzen und kostenlos in DE zu telefonieren.
    Hat jemand damit Erfahrungen?

    Beim Men+ auf dem Siemens Gigaset SX541 WLAN Router zeigt es mir auch 2 freenetemailadressen an, bei Phone1 steht da erfolgreicht aktiviert.
    Bei Phone 2 nicht registriert.

    Was muss ich machen?
    Muss ich da 2mal 9.90Telefonflat bezahlen?

    Bitte um Hilfe.
    Danke
     
  2. Holger_p

    Holger_p Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Stoppi,

    Du brauchst eine zweite SIP-Kennung, um den Port2 des SX541 zu nutzen. Leider muß die auch von freenet sein, jedenfalls ist das mein aktueller Kenntnisstand. Das SX541 verwaltet nämlich einige BASICs wie Proxy usw. für beide Ports gemeinsam.

    Ich würde gerne Port2 mit meinem Nikotel-Account füttern und den Nikotel-Account für ankommende Calls nutzen.


    Gruß Holger