freenetkomplett - 3. Techniker Termin fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kosto

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2007
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe IP-Phone-Forum-Gemeinde,

am 27.03. habe ich den Antrag für einen freenetkomplett Anschluss gestellt. Am 03.05. sollte der Techniker vorbeikommen, um den Anschluss freizuschalten - er kam nicht. Nach einem Anruf bei der Service Hotline habe ich erfahren, dass der Techniker angeblich niemanden erreicht hat, was natürlich totaler Unfug ist. Es waren permanent 2 Personen zwischen 8.00 - 14.00 Uhr anwesend.
Nun gut, kann passieren dachte ich mir, machen wir einfach einen neuen Termin. Der nächstmögliche Termin war am 16.05. zwischen 8.00 - 14.00 Uhr. Und auch an diesem Tag gleiches Spiel: Niemand ist erschienen. Wieder verärgert den freenet Service angerufen und erfahren, dass erst niemand hingeschickt wurde. Super dachte ich mir und einen dritten Termin ausgemacht. 24.05. wieder 8.00 - 14.00 Uhr.
Was muss jetzt natürlich kommen? Es ist niemand erschienen. Übelst gelaunt habe ich den Service angerufen und erfahren, dass der Termin zu früh vergeben wurde und daher niemand erscheinen konnte. Es sollten zwischen zwei Techniker Terminen immer 6 Werktage liegen.
Jetzt habe ich einen 4. Termin vereinbart und zwar zum 08.06. Ich bin echt gespannt, ob die das irgendwann überhaupt auf die Reihe kriegen können.

Nach gesundem Menschenverstand sollte mir freenet doch eigentlich mal ein wenig entgegenkommen, aber nein, mir wurde jetzt obendrein sogar die erste Monatszahlung vom Konto abgebucht. freenet - normal ist das nicht.

Was kann ich jetzt tun?
 
Da gibt es zuverlässigere Anbieter, du hast (hattest) die Wahl.
 
Als Student bin ich gezwungen freenet zu nehmen. Der Preis ist mit 19,95 ¤ für Telefon+DSL ohnehin unschlagbar. Internet über Kabel wäre eine alternative gewesen, wenn, ja wenn ish das Netz auch bis zu mir ausgebaut hätte.
 
Kommt der Techniker von Freenet selbst oder kommt der Onkel vonner T-Com ? Wenn T-Com dann is klar das keiner kommt, ich sag mal so als Schlagwort Streik !

Ich hatte damals auch mit einem anderen Buissines Anbieter ähnlichen Stress. T-Com ist und bleibt nun mal von Service her Spitze.

Versuche per Einschreiben mit Rückschein in einem Netten Brief an die Kulanz zu appelieren bei Freenet...

viel Glück ;-)
 
Gobi04 schrieb:
Da gibt es zuverlässigere Anbieter, du hast (hattest) die Wahl.
Blödsinn.
Es war eine Telekom-Techniker, der Termine der Konkurrenz boykottiert. Alles Taktik, um den Kunden für die Telekom zurückzugewinne. Teil der unseriösen Firmenpolitik des großen T.
Freenet hat gar keine "Techniker"!
 
Da musst du Geduld haben, denn im Hintergrund sind da mehrere Aktiv

1. freenet als dein Ansprechpartner
2. Telekom für die letzte Meile (TAE -> APL ... -> bis zum HVT
3. Netzbetreiber Telefonica oder QSC ab ÜVT

Telekom kann bei dir kommen und keinen Fehler feststellen,
dann schaut der Netzbetreiber ob nach dem ÜVT alles OK ist.

Sollte sich rausstellen das da auch alles OK ist wird am ÜVT geschaut,
und bis das soweit ist kann eine menge ins Land ziehen.

Freenet bleibt dein Ansprechpartner, letztendlich sind die aber auf die Arbeit der anderen Angewiesen, und dann gibt es ja auch immer noch die sogenannten Fristen wie lange sowas dauern kann und darf.
 
Mittlerweile ist es Mitte Juli, und ich habe immer noch keinen Anschluss. :mad: :mad: :mad: Zum 7. (!!!) Termin hat sich endlich mal ein Techniker erbarmt und ist erschienen. Nach angeblich getaner Arbeit ist er wieder gegangen. Ich habe mich schon gefreuet, dass es endlich geklappt hat - denkste. Nun habe ich zwar jetzt zwar eine Synchronisation mit 16.000/1.000, allerdings kann ich mich aufgrund eines PPPOE-Fehlers mit meinen Anmeldedaten nicht einloggen. Direkt danach habe ich bei der Störungshotline angerufen und eine Störungsmeldung machen lassen, mit exakter Beschreibung des Problems. Nach zwei Tagen habe ich wieder dort angerufen, um zu erfahren wei der Bearbeitungsstand ist. Angeblich sollte das Problem gelöst worden sein - aber ich hatte immer noch den lästigen PPPOE-Fehler. Auf die Frage hin, was überhaupt gemacht worden sei, gab man mir die Antwort, dass das Problem der Synchronisation erfolgreich gelöst worden sei. Ich hatte doch nie ein Problem damit! Eine neue Störungsmeldung ging raus und ich warte immer noch darauf, dass das Problem behoben wird... freenet - normal ist das nicht.

Hier noch einmal die fehlgeschlagenen Termine im Überblick:
(Antragstellung im März.)

03.05.2007
16.05.2007
24.05.2007
08.06.2007
11.06.2007
21.06.2007
04.07.2007 <- Hier kam zum ersten mal jemand vorbei. Respekt.
 
Da mir von einem lieben Admin untersagt wurde einen neuen Thread an "falscher Stelle" ins Leben zu rufen und mir empholen wurde mich in einem existierenden Thread einzuklinken melde ich mich hier nocheinmal zu Wort:

Liebes Forum,

eigentlich hatte ich die letzten Jahre (von dem statischen beschalten der Leitungen (kein RAM)) kaum Probleme mit der Telekom. Nun wechselte ich aufgrund des Preisvorteils (ich bin Student) allerdings doch zu 1&1 (VDSL 50.000). Als ich das im Januar 2010 gab es bereits Schaltungsprobleme: Der VDSL-Anschluss wurde nicht geschaltet und DSL 16.000 blieb einen Monat bestehen. Erst dann klappte die Umschaltung. Wieso weiß bis heute niemand....

Jetzt zum aktuellen Problem: Ich habe nach einem Wohnungswechsel einen Techniker-Termin für den 28.10.2010 erhalten. An diesem Tag kam der Techniker NICHT. Ein Anruf bei 1&1 führte zu Tage, dass der Techniker als Grund SONSTIGES angegeben hatte. Ich war innerlich stinksauer () aber bliebt trotzdem freundlich. Denn 1&1 kann natürlich nichts für das Verhalten des Technikers der Telekom. Jetzt habe ich einen neuen Schaltungstermin für den 10.11 (!) bekommen.

Meine Frage: Findet ihr nicht auch, dass das eine Frechheit ist? Was kann ich tun? Einen Servicetechniker wollte/kann mir die nette 1&1 Dame nicht schicken, denn der würde sagen, dass noch keine Schaltung vorliegt....

Wie kann ich mich bei der Telekom beschweren? Wie komme ich an die Nummer des zuständigen Backofficemitarbeiters?

Liebe Grüße

cRaZy

EDIT: Gestern hatten Freunde von uns (nach einem Umzug) auch über 1&1 einen Telekom-Techniker-Schaltungstermin. Dieser kam einfach nicht. Grund: Angeblich sei niemand zu Hause gewesen. Sie waren aber den ganzen Tag zu Hause. Sie haben sogar einen Zettel an die Tür gemacht (Hausflureingang) der Techniker möge hoch kommen und dort klingeln/klopfen (weil sie der neuen Klingel nicht trauten, es gab da Probleme). Jetzt müssen sie eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass sie zu Hause waren. Ist das nicht frech? Nicht mal einen Zettel hat der angeblich dort gewesene Techniker in den Briefkasten geworfen -.-

Weiß jemand Rat?
 
Geht's noch?
Was um Himmels Willen soll der alte Freenet-Thread mit deinem aktuellen 1&1- Thema zu tun haben :motz:
Also das gleiche Procedere hier: :klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.