FreenetKomplett mit FBF7150/Image32 stürzt ab.

igor.voip

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2007
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

ich bin jetzt auch ein stolzer freenetkomplett Besitzer mit einem FBF7150.
Wie viele hier habe ich, gleich nach dem Erhalt FBF7150, auf 32 Image umgestellt.
Es lief also so nicht wie ich mir dachte: abstürze,kein Internet/Telefonie Anmeldung mehr möglich.
Bin dann auf 30 Image recovered und es lieft viel besser....
Nur fehlte mir CallThrough, das ich gern für kostengünstige telefonate mit meinem Freenet-Mobile-Card und auch von anderen Anschlüssen (z.B. von meine Mutter) über einen von Betamaxer führen wollte.
Ich habe dann wieder auf 32 image umgestellt und nur 2 Freenet Internetrufnummer + 2 Betamaxer und einen Sipgate (für CallThrough) einprogrammiert.
Es läuft irgendwie... Internet und Voip-Telefonie.

Trotzdem gibt es noch Aussetzer: ab und zu wird Internetverbindung getrennt... dann wieder in paar sekunden hergestellt, meistens passiert es während eines Telefonates über Betamaxer (ist ja so über Wahlregel vorangestellt, da ich keine Freenet-Tarife nutzen möchte)

Mir ist bekannt, das Freenet nur die Image 27 empfehlt...
Die ist sau alt und hat nicht alle Funktionen.

30.10.07 13:11:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.61.220.187, DNS-Server: 194.97.173.125 und 194.97.173.124, Gateway: 62.104.190.24
30.10.07 13:11:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12122/943 kbit/s).
30.10.07 13:11:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.10.07 12:58:59 Internetverbindung wurde getrennt.
30.10.07 12:58:59 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.10.07 02:44:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.60.169.224, DNS-Server: 194.97.173.124 und 194.97.173.125, Gateway: 62.104.190.24
30.10.07 02:44:01 Internetverbindung wurde getrennt.
30.10.07 02:44:01 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
29.10.07 22:06:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.60.175.230, DNS-Server: 194.97.173.124 und 194.97.173.125, Gateway: 62.104.190.24
29.10.07 22:05:31 Internetverbindung wurde getrennt.
29.10.07 22:05:31 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
29.10.07 22:05:31 Internetverbindung wurde getrennt.
29.10.07 22:05:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11534/907 kbit/s).
29.10.07 22:05:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
29.10.07 22:05:04 Internetverbindung wurde getrennt.
29.10.07 22:05:04 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
29.10.07 19:49:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.61.244.243, DNS-Server: 194.97.173.124 und 194.97.173.125, Gateway: 62.104.190.24
29.10.07 19:48:33 Internetverbindung wurde getrennt.
29.10.07 19:48:33 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
29.10.07 19:48:33 Internetverbindung wurde getrennt.
29.10.07 19:48:29 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11658/907 kbit/s).
29.10.07 19:48:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
29.10.07 19:48:07 Internetverbindung wurde getrennt.
29.10.07 19:48:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
29.10.07 19:22:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.61.207.77, DNS-Server: 194.97.173.124 und 194.97.173.125, Gateway: 62.104.190.24
29.10.07 19:21:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11938/911 kbit/s).

Ist jemand damit schon konfrontiert und hat einen sauberen Lösung?
Da überlege ich mir komplett den voipd zu stoppen und auf Asterisk umzusteigen.
Was werdet Ihr empfehlen?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.