FreePBX 14 - PIN Schutz für Warteschlangen eingehend

LordLifthill

Mitglied
Mitglied seit
21 Nov 2012
Beiträge
661
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich möchte bei einer FreePBX 14 eine eingehende Warteschlange so schützen, dass Anrufer einen PIN eingeben müssen bevor der Anrufer in der Warteschlange landet.

Der Asterisk Befehl lautet Authenticate(). Wird von mir in einem Plain Asterisk auch genutzt.

Wo baue ich den Befehl ein, bzw. wie kann das über die GUI eingestellt werden?
 
Älterer Artikel von mir, aber ich wollte zumindest meinen Workaround hier hinterlassen.

Es ist mir nicht gelungen den authenticate() Befehl dauerhaft am Laufen zu halten.

Der Workaround sieht wie folgt aus:

Ansage aufgenommen mit einem ähnlichen Text "Dies ist eine PIN-geschützte Rufnummer, bitte geben Sie Ihren 7-stellingen PIN ein."

IVR erstellen wo zunächst diese Ansage kommt und die Direktwahl zugelassen ist. Hierfür habe ich eine Rufannahmegruppe mit siebenstelliger Nebenstellennummer definiert. Alle anderen Eingaben führen zu einer Gesprächsbeendigung (auch keine einzelnnen Zahlen oder * möglich).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.