[Problem] Freepbx Ringgroup RingAll und Fritzbox

brenner23

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2011
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo ich hab mir mal meine Rasperry Pi aus de Ecke gekramt und mir mal ein Uptate meiner FreePBX gemacht... Und auch mal mit einigen Funktionen mal rumgespielt,
unter anderem auch die Ring Group.....

Aufbau Fritzbox 7590 Gateway ud zungang zu den Externen Nummern
Fritzbox 7390 Fon 1 und 2 als VoipAdapter....

Also ich hab eine Ring Group definiert.
- Ringroup 1234
- Klingeln soll Fon 1 Nr. 1000
- Klingeln soll Fon 2 Nr. 1002
- Klingeln soll Softphone 1 Nr. 2000

Wenn ich also die 1234 intern anrufe dann Klingeln auch alle in de RingGroup ....

Ich setze nun eine Inbount Route zur RingGroup....
und rufe nun die 0401234 an....

Es klingelt alles zu meiner zufriedenheit...:)

nun nehme ich von der FritzBox die als MediaGate Funkgiert mal an der stelle das telefon von Fritzbox 7590 und ruf die **626 an , also den anschluss intern bezeichnet für die FreePBX...
Dann Klingeln nur Softtphone und ein Telefon an der 7390..... Ich hab die dumme idee das es irgenwas mit den gesprächskanälen zu tun hat ...
Die 7590 hat 8 und die 7390 hat nut 5 aber kann ein Rufaufbau von 7590 Fon1 oder 2 über Raspbx zu Fritzbox 7390 (und softphone) die kanäle Füllen ???


Lg

Edit: Neuformulierung !
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.