.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FreePhone <-> FreePhone: man hört nichts

Dieses Thema im Forum "WEB.DE" wurde erstellt von Max, 9 Okt. 2004.

  1. Max

    Max Neuer User

    Registriert seit:
    27 Sep. 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hab bei web.de FreePhone. Ein Kollege von mir hat sich auch bei web.de für FreePhone angemeldet. Wir beide benutzen es über SIP. Jeder kann von uns über web.de (also mit VoIP) raustelefonieren und auch Anrufe empfangen. Das einzige, was wir leider nicht schaffen, ist es uns gegenseitig über VoIP anzurufen. Das Telefon klingt zwar, und man kann die Verbindung aufbauen (wir auch auf der web.de-Seite angezeigt) aber man hört nichts.

    Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem?? - Bzw. weiß vielleicht jemand, woran es liegen könnte?

    Vielen Dank!

    Max
     
  2. Darnone

    Darnone Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke mal es gibt da nur 2 Möglichkeiten:

    1.) Firewall richtig einstellen ...Paketfilter usw.... (hatte ähnliches Problem, bis ich meine Grandstream Box auf DMZ umgestellt hatte)

    oder

    2.) es kann daran liegen das keine Direktverbindung zu stande kommt, weil vielleicht keine öffentliche IP-Adresse ...... versuchen in der Software oder in der Hardware die sip.web.de Addi auch bei Proxy_SIP zuvermerken