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Hallo,
mindestens seit gestern ist mein FreePhone-Account bei web.de (02222-948xxxxxx) weder vom Festnetz aus noch von Sipgate her erreichbar. Vom Handy (EPlus) geht es ganz normal.
Auch abgehende Telefonate (von Freephone nach Sipgate) gehen einwandfrei. Ein Konfigurationsproblem meinerseits möchte ich daher ausschließen.
EDIT: Doch teilweise ein Konfigurationsproblem... Vom Festnetz aus bin ich erreichbar (der Festnetzanschluß läuft über eine FBF ATA mit der Wahlregel "Alles, was mit 02222948 anfängt, über das Internet routen"... )
Daher wäre dieser Thread wahrscheinlich besser in den Sipgate-Störungsmeldungen aufgehoben?
[hr:c2ec2ca1f4]
Ganz kurz zu meiner Konfig:
X-Lite unter Windows XP SP2, FreePhone-Account als einziger dort eingetragener Account
Internet-Verbindung: Direkter Link zur Hochschule, 100MBit, kein Router a.Ä. meinerseits
Problem besteht auch bei ausgeschalteter Windows-Firewall
mindestens seit gestern ist mein FreePhone-Account bei web.de (02222-948xxxxxx) weder vom Festnetz aus noch von Sipgate her erreichbar. Vom Handy (EPlus) geht es ganz normal.
Auch abgehende Telefonate (von Freephone nach Sipgate) gehen einwandfrei. Ein Konfigurationsproblem meinerseits möchte ich daher ausschließen.
EDIT: Doch teilweise ein Konfigurationsproblem... Vom Festnetz aus bin ich erreichbar (der Festnetzanschluß läuft über eine FBF ATA mit der Wahlregel "Alles, was mit 02222948 anfängt, über das Internet routen"... )
Daher wäre dieser Thread wahrscheinlich besser in den Sipgate-Störungsmeldungen aufgehoben?
[hr:c2ec2ca1f4]
Ganz kurz zu meiner Konfig:
X-Lite unter Windows XP SP2, FreePhone-Account als einziger dort eingetragener Account
Internet-Verbindung: Direkter Link zur Hochschule, 100MBit, kein Router a.Ä. meinerseits
Problem besteht auch bei ausgeschalteter Windows-Firewall