Freetz 7270 16MB konvertieren zu W920

babylon05

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Moin wollte mal fragen, wenn ich mir fuer meine 7270 16MB ein freetz image erstellt habe.

Kannst ich das irgendwie einfach konvertieren in W920?

mfg

Obs geht kann ich dir nicht sagen, da nie probiert.
Was mich aber mal interessiert: Wieso denn diesen Weg? Die meisten wolln eigentlich aus nem 920 ne AVM-Box machen.

Ja das geht, nimm die Freetz Firmware und trage die als 2. Userdefinierte Firmware bei Speed-to-fritz ein.

Ungefähr das selbe wird gemacht wenn du direkt über sp2fr ./start-freetz.sh ausführst.
Da wird dann Freetz neu erstellt und anschließend speed-to-fritz ausgeführt.

Damit wird aus dem W920 praktisch ein 7570 mit Freetz.

Sieht man vom zusätzlichen VDSL Modem ab das im 7570 eingebaut ist entspricht die 7270 Firmware der des 7570.
Die Teile fürs VDSL Modem baut speed-to-fritz in die 7270 Firmware oder in die erweiterte Freetz Firmware ein somit ist die resultierende Firmware wieder eine die praktisch der 7570 entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir das mal an einem beispiel schreiben.

habe im speed-to-fritz ordner 4 scripte.

sp-to-fritz.sh
start
start-freetz.sh
start.sh

ich habe ein was vor dem thread hier probiert, wenn ich ./start.sh mache erstellt er mir auch eine firmware für die 920W, dort habe ich die *.image in Firmware.orig vom 7270 gelöscht und meine gefreetzte 7270 so umbenannt wie die org. hieß. dass ging bis dahin, als ich wieder ./start.sh eingegenben habe, das zum schluss firmware -20976 kam. vermute zu groß für die 920W.

Zu groß ist kaum denkbar da ja genug Platz im Flash des W920 ist.

Möglich ist es aber doch wenn bei Freetz bereits zu viele zusätliche Packette ausgewählt wurden, man braucht noch etwas Platz für die zusätzlichen VDSL Treiber die der W920 braucht.

Umbenennen brauch man die Firmware auch nicht man kann die Freetzfirmware mit den vorhanden Namen bei speed-to-fritz als AVM Firmware eintragen.

Warum baust du nicht ein neus Freetz mit ./start-freetz.sh ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.