Freetz auf Netcologne Fritzbox 7490 v 6.51

Be1uluas

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wuerde gerne Freetz auf meine 7490 flashen. Leider ist 6.51 installiert, s.d. ich ohne weiteres kein unsigniertes Image installieren kann - folglich muss ich downgraden auf eine aeltere Version. Ueber das Web-Interface klappt das ja ohnehin nicht, und ich sehe nicht, und wenn ich das richtig sehe, geht auch kein downgrade mit telnet (oder kann mir jemand verraten, wie man telnet auf der 6.51 ueberhaupt zum laufen kriegt?). Letzendlich weigert sich auch das recovery tool, weil eine spezielle Konfiguration fuer netcologne installiert sei, ich solle mich an Netcologne wenden. Welche Moeglichkeiten gibt es fuer mich, die Box mit Freetz zu flashen?
 
Alle Möglichkeiten sind in diesem Forumbereich direkt unter deinem Thread aufgelistet: [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen
 
Deine einzige Möglichkeit ist über den Bootloader (ADAM2). Für ein Downgrade tut es auch dieser Weg von meinem Vorredner: Link
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.