Freetz auf Netcologne Fritzbox 7490 v 6.51

Be1uluas

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wuerde gerne Freetz auf meine 7490 flashen. Leider ist 6.51 installiert, s.d. ich ohne weiteres kein unsigniertes Image installieren kann - folglich muss ich downgraden auf eine aeltere Version. Ueber das Web-Interface klappt das ja ohnehin nicht, und ich sehe nicht, und wenn ich das richtig sehe, geht auch kein downgrade mit telnet (oder kann mir jemand verraten, wie man telnet auf der 6.51 ueberhaupt zum laufen kriegt?). Letzendlich weigert sich auch das recovery tool, weil eine spezielle Konfiguration fuer netcologne installiert sei, ich solle mich an Netcologne wenden. Welche Moeglichkeiten gibt es fuer mich, die Box mit Freetz zu flashen?
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,423
Punkte für Reaktionen
309
Punkte
83
Alle Möglichkeiten sind in diesem Forumbereich direkt unter deinem Thread aufgelistet: [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen
 

andiling

IPPF-Promi
Mitglied seit
19 Jun 2013
Beiträge
5,975
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Deine einzige Möglichkeit ist über den Bootloader (ADAM2). Für ein Downgrade tut es auch dieser Weg von meinem Vorredner: Link