Freetz bzw. FritzBox öffnet Port nicht

tommyjf777

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin irgendwie am verzweifeln...

Nachdem ich meine FB erfolgreich mit Firewall, OpenVpn, MC und Dropbear gefreetzt habe, bin ich nun dabei das OpenVpn einzurichten.

Jedoch möchte mir die FB den Port nicht öffnen. Andere Ports funktionieren z.b. SSH.

Ich habe es erst probiert mit der Firewall im Freetz GUI das Forwarding einzustellen. Funktionierte nicht.
Nun hab ich das direkt in der ar7.cfg geändert und Rebootet.

Funktioniert aber auch nicht...

Es geht um den Port 443 laut dieser Anleitung. Will aber alles nicht! Wieso nicht? Die einträge sind gleich wie die anderen Regeln...

folgende Einträge habe ich schon probiert:
Code:
"tcp 0.0.0.0:443 0.0.0.0:443 0"
"tcp 0.0.0.0:443 192.168.178.1:443 0"

Hatte jemand schon mal das Problem und kennt eine Lösung???

Wäre echt voll Nett

MFG Tommy

Versuch mal ssh statt Openvpn, auf Port 443 lauschen zu lassen.

Hey Danke für deine Antwort!

Hab ich mal probiert, während dessen ist mir aufgefallen sobald ich eine funktionierende Portweiterleitung ändere funktioniert diese auch nicht mehr!!!
Also funktioniert der 443 als SSH Port auch nicht, ist sofort gesperrt...
Jetzt funktioniert keine Weiterleitung mehr!!!

Wieso?

...
Ich habe es erst probiert mit der Firewall im Freetz GUI das Forwarding einzustellen. Funktionierte nicht.
...
Versuch mal nur ein Teil mit dem Freetz-GUI, und die Aktivierung über Reboot.

Ne auch nicht!

Ich hab jetzt nochmal einfach die Firmware drüber gerollt :spocht: und jetzt funktioniert es, hab aber die Firewall mit rausgenommen. und jetzt die ports händisch in die ar7.cfg eingetragen...

Mich würde aber trotzdem interessieren was das Problem war!

Danke trotzdem für deine Hilfe!!!

Edit:
Tja, schön wäre es gewesen wenn es geklappt hätte. Hab nur normale Ports wie 22 probiert. Leider funktioniert der Port 443 doch nicht!!!
Wieso?? Hat irgendjemand ein plausible Erklärung dafür???

Danke Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.