Freetz für die 7390?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

hat von euch schon mal jemand versucht die aktuelle Labor FW zu freetzen ? Ich habe gesehen die ist noch nicht drinnen im Trunk, wollte mir ein image bauen wegen des secure DECT Repeaters auf den ich schon seit Jahren warte. So nun wollte ich fragen ob es schon jemand versucht hat ? Will ja das rad nicht neu erfinden sollte es da probleme gegeben haben.

/Gompf
 
Ich denke nicht, dass es schon jemand probiert hat. Zumindest ist mir nichts bekannt. Aufgrund einiger Änderungen seitens AVM dürfte es auch ein größeres Unterfangen werden. Vielleicht wartest du einfach noch ein bißchen bis wir den Support dafür in Freetz haben.

Gruß
Oliver
 
Hi,

ich bekomme mein selbst erstelltes Image nicht auf die FB7390, d.h. die Box geht in eine Endlos-Schleife Booten - Rebooten.

Ein Freetz-Image aus einem Board, dessen Name ich an dieser Stelle unerwähnt lasse, kann ich ohne Fehler flashen.

Woran kann es liegen, dass mein Image nicht funktioniert?
 
Hallo Gemeinde,
wollte mal nach langer Zeit nachfragen, ist denn die 7390 von AVM jetzt schon frei- geht WoL über das Internet schon wieder.
Was hat sich seit dem Stand "84.04.89freetz-devel-6415" neues getan.
Gruß
Michael
 
@grismoto

Du hast mit deiner Antwort recht, leider muss aber sogar ich der eigentlich ziemlich oft überfliegt was alles an Änderungen in der letzten Zeit bei Freetz passiert mitverfolgt feststellen, dass die Fülle an Änderungen es einen nicht leicht machen eine sichere Aussage zu treffen.

Kannst du daher trotzdem einen kurzen Abriss verfassen damit der Fragesteller glücklich ist?

Ich wäre auch an deiner Zusammenfassung der wichtigsten Verbesserungen interessiert!

Johann Pascher
 
Da muss ich passen. Ich beschäftige mich nur mit Samba und VSFTP. Der Rest der Plugins findet bei mir keine Anwendung. Aus diesem Grund verfolge auch ich nicht alle Änderungen.

Einen detalierten Überblick können nur die Programmierer der einzelnen Plugins geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ michaelu40
Was für eine Antwort erwartest Du auf so eine Frage?

Im Zweifelsfall hat sich einiges seit der Zeit getan. Die meisten dieser Änderungen interessieren Dich vermutlich nicht.
In anderen Bereichen hat sich weing verändert, AVM braucht immer noch lang, um die Quellen zur Verfügung zu stellen.

WOL hat AVM schon selbst in den neueren Firmware Versionen integriert. Ansonsten kommt es für Dich darauf an, ob es bei Dir läuft, und das musst Du schon selbst herausfinden.
 
@michaelu40
Etwas konkreter müsstest du deine Frage schon stellen. Am Besten in einem neuen Thread.

Hier mach ich zu. Der Thread hätte schon viel früher geschlossen werden sollen.

Gruß
Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.