Freetz Image kann nicht auf FB 7360 geflash werden

Existiert bei mir nicht. Ich habe nur fritz!OS 05.2X und fritz!OS 05.5X.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bei mir nicht auswählen. Kann es an der freetz Version liegen?

Anhänge

• screenshot1.jpg
    screenshot1.jpg
    134.7 KB · Aufrufe: 11
  • screenshot2.jpg
    screenshot2.jpg
    89.1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt du ?
Ich nutze den aktuellen trunk

ich habe freetz 2.0 ausgecheckt.

Ich werde es mal versuchen.

Danke und Gruß
Spaddel

Dann wirst du zumindestens soweit wie ich kommen hoffe ich. Gut wäre es wenn du beim ersten mal nur den Boxtyp und die Fw auswählst. Alles andere beim ersten flashen lassen wie es ist. Wenn du dann ein Freetz-WebIF hast sind wir beide schon mal einen Schritt weiter. Wenn nicht bitte Screenshoot und .config posten.

Danke

Noch mal eine Frage. Wenn ich das trunk auschecke und make menuconfig eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung von header file ... install the missing packages. Muss ich den trunk ins freetz 2.0 verzeichnis auschecken?

Gruß

Nein, der trunk läuft in einem eigenen Ordner.
Gib mal folgende zwei Befehle ein
sudo apt-get install libacl1-dev
sudo apt-get install libcap-dev
Ist ein aktuelles Problem
Die beiden Treiber müssen nachgeladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe gerade über make menuconfig konfiguriert und jetzt baut er das Image. Ich melde mich, wenn ich weitere Infos habe.

Gruß
Christian

Ich habe das Image geflasht aber keinen Link zu den freetz Einstellung. Allerdings kann man das umgehen, indem man einfach Port81 verwendet und schon ist man auf der Web-Oberfläche und kann alles so konfigurieren wie gewohnt.

Gruß
Christian

Das hört sich schon mal gut an. Was hast du bis jetzt aktiviert an Plugins ?

Ich habe den callmonitor, nfs und dnsmaq integriert.

Gut, dann sollte mein Image auch laufen.
Danke für dein Feedback.

hallo,
habe das gleiche problem mit der ewetel 7360..
vorweg, habe nicht allzu viel ahnung von der materie, daher bitte ich euch nicht ganz so streng mit mir umzugehen..
vorher stand ewetel bla bla auf der fritzbox jetzt nur noch fritz!box 7360 auf der startseite..
hko3.png
denke mal, dass die dann entbrandet wurde..
ganz ehrlich?! habe vorher das newer pseudo image genommen.. dann blinkte nur noch die rote LED (info) leuchte.. habe dann mit rukernel etwas experementiert damit sie wieder normal startet.. hat nicht ganz so geklappt wie erhofft.. einstellung im rukernel waren ok.. dann habe ich das von hier recover.image genommen.. danach startete die box wieder ganz normal..
bloss wenn ich 7360_05.22-freetz-devel.de_20130214-205222.image nehmen möchte, dann kommt bei mir auch die meldung, dass das image nicht geflasht werden kann.. (wie beim threed starter)

ich wäre euch für jeden rat und für jede hilfe sehr dankar.. wie gesagt, was die fritzbox angeht bin ich noch ein laie..

ok.. danke dir gismotro.. ;)

bin deb on..

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913